Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 24. Januar 2012

Karls Eiszeit

Da Chris gestern noch frei hatte, sind wir nach Rövershagen zur 9. Eiszeit gefahren.





Auf 2000m² präsentierte sich Deutschlands größte Eisskulpturen-Ausstellung mit dem diesjährigen Thema „Manege frei – Ein Zirkus aus Eis“.













Es gab sogar ein Karussell aus Eis und eine Riesenrutsche.


Eiskarussell

Zum Glück waren wir nicht am Wochenende da, denn dann wäre es mächtig voll geworden. So waren nur vereinzelte Urlauber und Seniorenreisebusse unterwegs.
Wir haben noch einen Rundgang durch Karls Erlebnisdorf und die Verkaufsscheune gemacht. Ich hatte das Gefühl seit unserem letzten Besuch dort ist alles hundertmal größer und hundertmal teurer geworden. Es gibt dort alles von selbstgemachter Marmelade, Tees, Brot, Säfte, Deko, Schreibzeug, Spielzeug, Stofftiere zum Selbstbefüllen, Süßes, Kleidung und und und.








Weltgrößte Kaffeekannensammlung


Bonbon-Schaumanufaktur

Im Hofcafé haben wir dnan noch eine Portion Pommes und eine Bratwurst gegessen, schön in einer alten Scheune neben einem warmen Kamin. Das war herrlich. Und alles so schön leer.
An einem Wochentag also wirklich zu empfehlen. Daumen hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...