Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 13. September 2012

Im Zoo und so

Letzten Sonntag haben wir das schöne Wetter genutzt und waren endlich mal wieder im Zoo. Die Idee hatten natürlich auch viiiele andere, gerade auch wegen des neueröffneten Darwineums, aber das hat unsere Laune nicht getrübt.
Obwohl der Eintritt nun mit Darwineum mal eben 16€ kostet, finde ich es dennoch sehr lohnenswert. Auf einem Rundgang durch das neue Gelände, welches innerhalb eines Jahres geschaffen wurde, erlebt man die einzelne Schritte der Evolution, fast als wär man dabei gewesen. Sehr spannend für Groß und Klein.



Fütterungszeit beim Braunbären


gelangweilter Elefant

Erdmännchen auf Beobachtungsposten

  

neugierige Äffchenmama mit Jungem

  

...ahja...

Pennrobben

Darwineum

 
Quallen


riesiges Korallenbecken


Antilopenziesel


Regenwald

Quatsch am Spiegel

stinknormale freilebende Hummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...