Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 23. Juni 2014

750 Glücksmomente

So lautete das Motto der am letzten Wochenende stattfindenden Veranstaltung in Anklam. Die fünf neuen Glocken für die Marienkirche trafen ein und wurden mit einem Umzug durch die Stadt und anschließendem Fest im Stadtpark gefeiert. Meine Heimatstadt begeht in diesem Jahr ihr 750. Stadtjubiläum und es finden immer wieder kleine Veranstaltungen dazu statt. Das große Festwochenende wird im August sein.

Open Air Gottesdienst
die 5 neuen Glocken
Unsere persönlichen Glücksmomente hatten wir allerdings schon eine Woche vorher. Wir waren mal wieder in Hamm bei meiner Hühner-Freundin Lisa und ihrer Familie. Obwohl der Sommer uns mal wieder im Stich ließ, hatten wir trotzdem ein paar tolle Tage, nicht zuletzt weil sich die Kinder ganz prima verstanden haben und jetzt schon viel mehr miteinander anfangen konnten, als beim letzten Besuch Anfang Februar.
Am Samstag waren wir im Tierpark Hamm:





Am Sonntag ließ sich dann die Sonne mal blicken und wir waren im Maxi-Park, ein großer Park mit vielen Wasserspielplätzen für Groß und Klein. Die Kids haben sich ordentlich eingesaut, naja die Mauz ein bisschen weniger, sie ist eben ein richtiges "Meeeedchen".


der Glaselefant


Montag waren wir dann "nur fix mal bei Rossmann", naja, wir sind etwa fünf Stunden durch die Stadt gelaufen, die Kids waren total durch den Wind. Aber wir waren wieder in dem tollen großen Spielzeugladen -endlich gab's eine Motorikschleife für die Mauz-, außerdem mussten wir uns alle noch für das Deutschland-Spiel am Abend einkleiden, auch die Kleinsten. Die Kinder haben dann so begeistert mit uns Fußball geschaut und sich so herrlich mit uns über die Tore gefreut. Zum Abschluss hat Chris noch den Schwimmteich getestet, bei 16°C Außentemperatur. Alles in Allem ein toller Kurzurlaub, der unbedingt nach Wiederholung schreit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...