Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 6. Juli 2014

Die Hühners und ihr großer Coup

Freitag, 04.07.2014
Oh oh, was bin ich aufgeregt. Morgen geht's los, ganz früh, ganz geheim *kicher* Drum muss ich auch gleich mal ins Bett. Hab schon alles vorbereitet für unseren Tagesausflug, Badesachen, Wechselsachen, Schwimmwindeln, Essen, Trinken und....natürlich das eingepackte Geschenk. Da durfte ich nämlich mal kreativ sein...ich verrat noch nix, nur soviel, ich hab zum ersten, nagut, zum zweiten Mal in meinem Leben ein Huhn gemalt...

die Hühner-Gang +1

Sonntag, 06.07.2014
Was für ein genialer Tag! Es war so perfekt und aufregend und toll!
Gestern früh, kurz nach acht, sind wir von Rostock Richtung Schleswig-Holstein gestartet und waren auch genau zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt. Von dort ging es im Kinderwagen-Korso mit sieben weitern Hühnern, Küken und teilweise Hähnen zum Haus von Marie (die weiterhin eine Blog-Pause braucht). Da sie gerade noch unterwegs war mit der lieben Miriam -die schon früher dort war, um sie abzulenken- haben wir uns im großen Partyzelt positioniert und gewartet. Oh war das aufregend, so richtig mit einem komischen Gefühl im Bauch. Dann kam sie um die Ecke, ach, das lässt sich gar nicht beschreiben, ihr habt ja sicher alle schonmal jemanden überrascht, der gar nicht damit rechnet!
Ich wollte gerade zum Frühstückbuffett gehen, da hieß es "ach, da kommt ja die Anna!" - Ähm, wie, Anna??? *verwirrt* Die hat doch ersten Arbeitstag....Aber das schien man in Bayern nicht so genau zu nehmen mit dem ersten Arbeitstag, denn da stand sie wirklich! Extra eingeflogen aus Oberfranken.
Na nun war ja die Überraschung vollends perfekt! Leider konnten zwei Hühner nicht teilnehmen, aber hochschwanger aus dem südlichen Bayern hätte ich den weiten Weg wohl auch nicht angetreten.
Wir hatten ale einen superhypermegaobertollen Tag zusammen, waren im Wildpark Eekholt, gut gegessen, erzählt, gelacht, die Kids (alle im gleichen Alter) haben ausgiebig das Plantschbecken getestet und das Wetter war auch genau richtig!
Nachmittags kamen noch weitere Gäste, Verwandte, Bekannte, Freunde aus dem Dorf, es gab reichlich Essen und Gesprächsstoff.





unsere Geschenke für die Entensammlung der Organisatorin, Maries Mama
Achja, zu unserem Geschenk wollte ich noch 1-2 Worte verlieren: Für Marie gab es ein Album mit vielen schönen Fotos unserer bisher gemeinsamen Unternehmungen, Leipzig und diverse Kindergeburtstage, natürlich mit vielen freien Seiten hintendran und einer persönlichen Einleitung. Ein Spruch, ein Huhn, einer Deutschlandkarte mit Wohnorten.

Ich kanns kaum erwarten, dass wir uns wiedersehen! Hoffentlich lässt das nächste Treffen nicht solange auf sich warten.

1 Kommentar:

Schreib was...