Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 26. November 2014

Geschafft!

Wir habens geschafft. Wir sind umgezogen. Das war ein Akt, aber wir hatten soviele nette tolle Helfer, dass alles zwischen Freitag Nachmittag und Samstag Nachmittag erledigt war. Nun sind wir immernoch am Räumen, überall stehen Kartons, ständig ist man auf der Suche nach irgendetwas.

Ob wir uns schon eingelebt haben, werd ich häufig gefragt. Kann man das denn nach so ein paar Tagen schon? Für mich fühlt es sich immernoch an, wie Urlaub in einem Ferienhaus, alles so fremd und ungewohnt. Außerdem fühle ich mich beobachtet. Ist schon ein Unterschied, jetzt Hochparterre, vorher 5. Stock.
Mir fehlt ein bisschen die Anonymität der Großstadt.Wenn man hier einen Laden betritt, drehen sich alle um und gucken. Ist ja schon spannend, so eine Frau mit Kinderwagen. Man muss immer aufpassen, ob man vielleicht jemanden kennt, den man dann grüßen muss. Auch die Menschen sind anders. Das muss ich ber erst weiter beobachten, also erst später mehr dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...