Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 5. November 2014

Yogurette-Cappucchino-Pulver

Unter meinen Facebookfreunden geht derzeit ein allgemeiner Hype um, der THERMOMIX. So ein Alleskönner von Küchenmaschine der Firma Vorwerk (dann muss ich zum Preis nix sagen, oder?).
Jedenfalls hat mich dieser Hype dazu bewegt, mich mal genauer mit meiner Küchenmaschine Siemens MK55105 zu befassen, die ich immerhin seit Weihnachten 2011 habe. Aber mehr als Babybrei und Milchshakes hab ich damit noch nicht gemacht.
Nun habe ich vor ein paar Tagen damit das erste Mal eine Zwiebel geschnitten für Salat, oooh nie wieder Zwiebelschneiden, das ging echt super und schnell.
Jetzt speicher ich hier und da mal ein Thermomix-Rezept ab und versuche mich daran.
Heute also das Yogurette-Cappucchino-Pulver. Vorab: es ist super geworden, sieht aus, wie das "Original", nur zum Geschmack kann ich noch nix sagen, da ich leider furchtbar erkältet bin (mit allem Pipapo) und nichts schmecke.

Zutaten:
  • 200g Yogurette (2 Packungen, tiefgefroren)
  • 150g Magermilchpulver oder Kaffeeweißer
  • 100g Puderzucker
  • 35g löslicher Kaffee
  • 1/2 TL Zimt
Zuerst muss man die gefrorene Schokolade zu Pulver verarbeiten, dann die restlichen Zutaten dazu und ordentlich mixen. Fertig. Too easy.





Nachtrag:
Ich habe es inzwischen probiert, brauchte allerdings noch 2 Löffel Zucker zusätzlich pro Tasse. Naja, ich bin eben kein Kaffeetrinker.
Außerdem wurde ich bisher zweimal gefragt, wozu dieses Pulver gut ist. Es ist Cappucchino-Pulver, man gießt es mit heißem Wasser auf und dann kann man es trinken. Wie normalen Cappucchino aus dem Supermarkt eben. Von Krüger zum Beispiel, oder Milka.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...