Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Freitag, 6. Februar 2015

Kirsch-Marzipan-Muffins

Ich habs geschafft und mal wieder gebacken, habe was Neues ausprobiert. Und obwohl ich sie noch nicht probiert habe, haben sie einen eigenen Blogeintrag verdient. Was so gut aussieht, muss einfach lecker schmecken!


Man nehme:
  • 170g Mehl
  • 100g Zucker
  • 150g weiche Butter
  • 2 Eier
  • 1/2 Tüte Backpulver
  • 1 Tüte Vanillin-Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Glas Kirschen
  • 100g Marzipanrohmasse
  • einen Schluck Milch, nach Bedarf
...und vermenge alles zu einem Teig. Das Marzipan habe ich mit einer Käsereibe gerieben und mit untergerührt. Die Kirschen am besten zum Schluss unterheben. Das ganze kommt dann bei 150°C für 25 Minuten in den Ofen.

2 Kommentare:

  1. Das sieht super lecker aus ...
    Wie viele Muffins kommen bei der Menge ca raus?

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub, es waren nur die 12....aber ob ich das nu noch beantworten muss? :/

    AntwortenLöschen

Schreib was...