Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Freitag, 20. Februar 2015

Mal was Neues ausprobieren

Vor rund drei Wochen habe ich mit bei Amazon eine Nähmaschine bestellt. Irgendwie scheint sich Nähen zum Volkssport zu entwickeln, da dachte ich, wenn das soviele können, dann krieg ich das auch hin. Gut drei Wochen stand das gute Stück nun ausgepackt im Schlafzimmer und vor zwei Tagen hab ich den Mittagsschlaf der Mauz genutzt, um mich endlich mal mit der Anleitung zu beschäftigen und meine Maschine zu studieren. Ich hatte überhaupt gar keine Ahnung von der Marterie...was ist Aufspulen? Oberfaden? Unterfaden? Fadenspannung? Alles neu für mich.

Gestern habe ich dann mein erstes "Projekt" in Angriff genommen, eine Kopfkissenhülle aus Eulenstoff. Eigentlich wollte ich erst ein paar Vorhänge kürzen und umnähen, aber irgendwie kribbelte es mich in den Fingern, gleich was "Richtiges" zu machen. Und was soll ich sagen? Ich bin ja sooo unglaublich stolz, dass es gleich so gut geklappt hat!


Jetzt hab ich erstmal einen Haufen Stoff bestellt und bis das da ist, kann ich mir überlegen, was ich als Nächstes ausprobiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...