Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 30. November 2015

Der November in Bildern

Du meine Güte, schon wieder fast Dezember. Wo ist die Zeit nur geblieben. Da nimmt man sich vor, mehr Zeit mit dem Blog zu verbringen und plötzlich sind wieder ein paar Monate um.
So großartig viel los war im November nun auch nicht. Aber ich versuch mich mal daran, ein paar schöne Bilder auszusuchen. Eine Freundin meinte mal (sinngemäß) "mehr Bilder, weniger Text", ja ja, ich hab das nicht vergessen. Hab es sogar jedes mal im Hinterkopf, wenn ich mich an einen neuen Eintrag setze...

Anfang des Monats waren wir zur Babywelt Messe in Berlin. Knappe zwei Stunden Fahrt von uns hier, also noch sehr im Bereich des Angenehmen. Wir haben aber weder das große Schnäppchen gemacht, noch uns mit massenhaft Werbetütchen beschmeißen lassen. Hauptsächlich wollten wir uns über Babyschalen informieren. Nebenbei musste Fine ganz oft zur Hüpfburg oder in die Kinderspielecke. Zum Schluss gab's noch ne Portion Süßkartoffelpommes mit sauleckerem Chili-Limetten-Joghurt-Dip.


Einen der letzten sonnigen Herbsttage nutzten wir, um in den Ueckermünder Tierpark zu fahren. Es war zwar doch irgendwie frischer als erwartet, aber Fine hatte eine Menge Spaß und ist gelaufen und gelaufen und gelaufen. Jetzt kommt wohl so die Zeit, wo man den Buggy nur noch für Taschen und Verpflegung (oder Jacken oder Einkäufe,...) dabei hat.



  


Am 11.11. gab es hier den traditionellen St.-Martins-Umzug. Begonnen wurde in der Marienkirche mit einer modernen Aufführung eines kleines Stückes der ev. Schule. Danach folgte ein großer Laternenumzug durch die Altstadt bis zum Markt, natürlich mit St. Martin auf einem Pferd voran.
Ich hatte mich eigentlich am Basteln einer Laterne versucht, leider wollte die nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Letztendlich war Fine auch voll und ganz mit der Laterne vom letzten Jahr zufrieden. Die ersten fünf Minuten hat sie sie auch getragen. Danach war ich dran....
Auf dem Marktplatz gab es dann noch reichlich Martinshörnchen und Punsch und wir haben gefühlt ziemlich jeden getroffen, den wir hier kennen.


Vor gut anderthalb Wochen waren wir dann mit Freunden im Ozeaneum in Stralsund. Dort waren wir auch schon Anfang 2014, aber wir fanden, es war mal wieder Zeit. Soviele Fische auf einem Haufen, Fine redet heute noch ganz begeistert davon.



Zu guter letzt fiel auch noch der erste Schnee in diesem Winter. Leider war es nur ein kurzes Vergnügen von ein paar morgendlichen Stunden, dennoch hat es für einen kleinen winterlichen Spaziergang gereicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...