Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 14. August 2016

Der Juli

Nach ziemlicher langer Pause und einem ziemlich schlechten Gewissen versuche ich mich mal wieder mit einem Juli-zusammenfassenden Blogpost.

Direkt am 1. Juli starteten wir mit einem Familienpicknick in der Kita. Die große Mauz ist ja Ende April von der Krippe in den Kindergarten "zu den großen Kindern" gewechselt. Sie ist auch tatsächlich die Jüngste in der altersgemischten Gruppe, was größentechnisch aber nicht weiter auffällt. Wir dachten, das Picknick sollten wir uns nicht entgehen lassen, auch zum Zwecke der Kontaktknüpfung, leider waren aber alle Mauz-Freunde gar nicht anwesend. Es war aber trotzdem ganz schön. (Leider hab ich kein Bild ohne fremde Kinder drauf)

Danach war ich gleich drei Abende hintereinander den Sonnenuntergang fotografieren. Das kann man nämlich am "neuen" Radweg an der Peene sehr gut. Und so eine abendliche Fahrradfahrt ist sehr angenehm, um mal den Kopf frei zu kriegen.


Ein Tag am Strand darf natürlich nicht fehlen, wenn man schonmal so dicht am Wasser wohnt. Die große Mauz ist ja immer gleich Feuer und Flamme, will baden und buddeln und Fußball und fangen spielen. Also Entspannung wird nicht so groß geschrieben ;) Die Minimaus war nur semi-begeistert und tat sich sehr schwer beim einschlafen, gucken war doch viel intreressanter.


Mitte des Monats stand die Taufe der Minimaus an. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, es war sommerlich warm mit ein paar Wölkchen. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Nach der Kirche waren wir beim örtlichen Griechen, Restaurant "Marathon" essen, und danach gab es noch Kaffee und Kuchen bei uns im Garten. Die Minimaus hat das alles so hingekommen und kein großes Trara gemacht.


Dann gab es eine Premiere. Wir haben zum aller ersten Mal im Rahmen von Couchsurfing eine Familie gehostet. Marcin und Ania aus Warschau (PL) mit ihren beiden Söhnen Maciek und Tomek. Beide ungefähr im Alter unserer Mädels. Wir haben uns hauptsächlich auf Englisch verständigt, die Kinder haben einfach in ihrer jeweiligen Muttersprache aufeinander eingeredet und sich blendend verstanden. Wie einfach es doch als Kind ist! Die beiden Großen haben so toll miteinander gespielt.


Ende des Monats der Klassiker - ein Besuch im Rostocker Zoo! Wir haben usn mit vielen alten (und neuen) Freunden aus Rostock getroffen und hatten einen tollen Tag im Zoo. Hauptsächlich sind wir von Spielplatz zu Spielplatz getingelt, besonders die Wasserspielplätze waren sehr interessant.





Am letzten Juliwochenende waren wir bei Oma und Opa auf dem Land. Samstagabend sind wir zu Mittelalterspektakel nach Dierhagen gefahren. Das war wirklich toll! Gar nicht überlaufen und eng, viel Platz, um mit Kinderwagen durch die Gegend zu schieben, Markttreiben, mittelalterliches Kinderkarussell, tolle Shows, leckeres Essen zu bezahlbaren Preisen und als krönender Abschluss die Feuershow um 21 Uhr. Die sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...