Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 30. August 2016

Sommerurlaub!


Jetzt kommt ein langer Post. Wir waren nämlich fast zwei Wochen im Urlaub. Wir hatten uns Einiges vorgenommen, leider war es nicht so ganz durchführbar. Da ist es gut, wenn man ein paar Freunde "in der Hinterhand" hat und die sagen "dann bleibt ihr eben noch ein paar Tage". Aber mal der Reihe nach.
Wir starteten unseren Urlaub am Mittwoch, den 17. August und fuhren morgens, noch vor Sonnenaufgang Richtung Bad Harzburg. Unser Ziel war der Märchenwald. Im Nachhinein eher nicht empfehlenswert. Die Website hatte irgendwie mehr versprochen, es war alles sehr lieblos arrangiert, eher am Laufen gehalten. Eintritt pro Kind (ab 1 Jahr) 6 Euro, pro Erwachsenem immerhin 5 Euro. Der ganze Park nicht sehr groß, kaum Bewegung mit Kinderwagen , keine Spazierwege, eher ein großer Spielplatz mit teilweisem Märchencharakter.



Am späten Nachmittag haben wir uns auf den Weg ins ca. 60km entfernte Alfeld gemacht, dort hatten wir bei Freunden Quartier bezogen für zwei Nächte. Leider war es ja mitten in der Woche, sodass wir gar nicht so recht was voneinander hatten. Am nächsten Tag sind wir nach Hannover gefahren. Dort waren wir im Tiergarten (sehr zu empfehlen!) spazieren und nach 18 Uhr haben wir die liebe Sajma (die ich vor Jaaaahren mal in einem Forum kennen gelernt habe) von ihrer Arbeit abgeholt und waren beim Italiener essen.









Am Freitag, den 19. fuhren wir dann weiter von Alfeld nach Unnau in den Westerwald zu unseren Lieben Lisa, Philipp & Jakob (und Theo und Stiefel). Geplant waren vier Tage, letztendlich wurde eine (wunderschöne) Woche draus.
Wir waren im Frankfurter Palmengarten, im Vogelpark Herborn, auf dem "Schiefe-Wolken-Weg", in der Holzbachschlucht, auf dem Waldspielplatz, beim Kaltwassergeysir Andernach und haben auch einfach nur im Garten gechillt und den Kindern beim Spielen zugesehen.

"Schiefe-Wolken-Weg" mit Blick auf Unnau
Palmengarten Frankfurt/M.

Vogelpark Herborn

Hachenburg bei Nacht
Holzbachschlucht


Kaltwassergeysir, Andernach
Nach so vielen tollen Tagen machten wir uns dann am Freitag, den 26.8. früh um 4:30 Uhr wieder auf den Heimweg. Mit einem nachmittäglichen Badestopp in Pogeez am Ratzeburger See waren wir am frühen Abend wieder in heimatlichen Gefilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...