Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Samstag, 31. Mai 2014

Trübe Aussichten

Endlich! Ein weiteres Häkchen auf meiner "Das-will-ich-unbedingt-mal-gesehen-haben"-Liste konnte gesetzt werden. Fast genauso wichtig wie Uluru war mir Schloss Neuschwanstein.
Gestern (Freitag) brachen wir gegen Mittag auf nach Schwangau, der Himmel war bedeckt, aber wenigstens war es trocken. "Bei dem Wetter werden da sich nicht viele Leute sein" Ähmja, falsch gedacht. Gefühlte 50 Busse voller Japaner, ein paar Briten, Franzosen, Australier, Deutsche und sonstige Europäer machten sich auf den Weg zum Schloss. Man konnte mit einer Pferdekutsche fahren, den Bus nehmen oder schlicht und einfach zu Fuß gehen. Letzteres taten wir. Die Wolken sanken, aber es gab ein paar lichte Momente zum Fotografieren. Diese verließen uns leider auf der Marienbrücke. Aber macht nix, die die nach uns kamen, sahen NOCH weniger. (Ehrlich, das geht!)

tiefhängende Wolken schon auf der Hinfahrt
der Nebel (oben) und der Lech (unten)
Schloss Neuschwanstein
Schloss Hohenschwangau

die berühmte Marienbrücke
die Pöllatschlucht 90m unter der Marienbrücke
berühmter Blick von berühmter Marienbrücke....

Auf dem Rückweg hielten wir in Weilheim und es gab etwas Leckeres in einem bayerischen Gasthaus.

der Mauz schmeckts auch
Heute (Samstag) traten wir in aller (Herrgotts-)Frühe unsere Heimreise an. Kurz vor 6 Uhr morgens verließen wir Feldkirchen bei München Richtung Sangerhausen in Sachsen-Anhalt. Natürlich hatten wir fantastisches Wetter, gleich morgens strahlendblauen Himmel, was uns einen tollen Sonnenaufgang bescherte.
In Sangerhausen legten wir einen zweistündigen Zwischenstopp bei der lieben Tina ein, bevor wir uns an die letzten 400km wagten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...