Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Freitag, 9. Mai 2014

Schinken oder Käse?

Stillen oder Flasche? Brei oder BLW? Selbst kochen oder Gläschen? Tragen oder schieben? Nuckel oder Daumen? Babybett oder Familienbett? Impfen oder nicht impfen? Vorwärts oder rückwarts fahren? Kita oder Tagesmutter? Hausfrau oder Karriere? Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln? Oder oder oder... Wer denkt, dass alle Probleme nach der Schwangerschaft vorbei sind, hat sich getäuscht. Da geht's eigentlich erst richtig los. Andauernd muss man Entscheidungen zum Wohle seines Kindes treffen. Da fängt ja (spätestens) im Kreißsaal schon an, welchen Namen soll das Kind sein ganzes Lebens lang tragen?
Ich will hier gar keinen Ratgeber schreiben (davon gibt's schon genug, besonders im engen Familienkreis), nur eine kleine Aufmunterung für alle Neu-Mamis und die, die es noch werden wollen. Ich kenn mich ja nun schon ein bisschen aus und ertappe mich hier und da beim "gute-Ratschläge-verteilen". Letztendlich muss es jede Mami selbst wissen, oft hilft es schon auf's Bauchgefühl zu hören. Und bloooß nicht zuviel informieren. Es gibt für jede Situation tausend Vorschläge und ebenso tausend Gegenvorschläge. Alles hat angeblich Vor- und Nachteile. Lasst euch nur eins gesagt sein: Hände weg vom Baby Björn! Alles andere findet sich schon ;)
(Wer gern noch weitere Informationen hätte, kann mich auch persönlich anschreiben)

2 Kommentare:

  1. Und was ist ein Baby Björn Bitte? Als Teenage Mai bin ich ja nicht so auf dem laufenden aber habe auch mit frischen Müttern zu tun...
    Gut geschriebener post übrigens!
    Mein Kommentar dazu:Die meisten Babies überleben und werden auch groß, nur eben mit unterschiedlichen Erfahrungen und den daraus folgenden Strategien für das weitere Leben. Liebe und Verständnis sind immer noch am wichtigsten, für alle in der Familie.
    LG Aussi Ana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ana, vielen Dank.
    Der Baby Björn ist die furchtbarste Babytrage, die es gibt. Das Kind hängt darin wie ein nasser Sack auf seinen Genitalien, der Rücken ist nicht rund, es gibt keine Anhockspreiz-Haltung und zu allem Überfluss ist sie noch genauso teuer, wie ein gutes Tuch oder eine Mei Tei (Tragehilfe).

    AntwortenLöschen

Schreib was...