Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 22. April 2014

Ei, Ei, Ei

Somit wäre Ostern dann auch geschafft. Dieses Jahr war alles anders. Und dann nochmal anders, als geplant. Aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht auch schön war.

Aber mal von vorn:
Karfreitag wollte ich meinen Bruder vom Bahnhof abholen. Als ich schon fast dort war, kam ein Anruf, der Zug käme erst 12:19 Uhr statt 10:55 Uhr an. Uff! Bin ich also zum Bahnhof und von dort in die nächste Bahn und wieder nach Hause. Naja, war ich schön draußen. Als er dann endlich bei uns war, haben wir fix Mittag gegessen und nachmittags waren wir in der Kirche. Ausnahmsweise mal bei uns im Viertel und nicht in der Stadt. Naja, wir kamen pünktlich, aber es war soooo voll, dass wir 1,5h stehen mussten.Ostersonntag also lieber wieder zur Christuskirche. Abends haben wir dann noch Eier gekocht und gefärbt, oder versucht. "Glanz-Marmorfarbe" kriegt definitiv keine Kaufempfehlung von mir.

Samstag haben wir erstmal ausgeschlafen, spät gefrühstückt und dann waren wir im Zoo. Das Wetter war total super, Sonne und warm! Perfekt. Die Maus hat zum ersten Mal Ziegen gestreichelt und war hellauf begeistert! Abends ging es ans Essen vorbereiten für Sonntag. Muffins, Eiersalat, Käse-Lauch-Suppe, nebenbei immer wieder abwaschen und Eier färben. Gegen 23 Uhr war ich dann auch fertig. Fix und fertig.







Ostersonntag waren wir vormittags in der Christuskirche (weise Entscheidung, da haben wir gut nen Platz bekommen), danach fix nach Hause. Zum Mittag kamen meine Eltern und wir haben gegrillt. Die Maus sollte eigentlich schlafen, hatte aber leider andere Pläne. Nachdem wir satt waren, ging es in den Garten, wo wir zum Kaffeetrinken geladen hatten. Freunde mit Kind, Eltern, Bruder, Schwiegereltern, Oma, Bruder mit Freundin, Cousine/Nichte...alle waren da. War ein sehr schöner Nachmittag, der endete, als die Kinder quengelig wurden.



Ostermontag waren wir zum Mittag zu Chris' Eltern eingeladen. Obwohl die Maus schon zu Hause Mittag bekam, hat sie dort nochmal ordentlich reingehauen. Kann ich ihr nicht verübeln, Spargel ist ja auch sehr lecker! Nach dem Essen haben wir einen Verdauungsspaziergang gemacht, damit es dann nahtlos mit Kaffee und Kuchen weitergehen konnte.





Fazit: Viel gegessen, viel getrunken, viel gelacht. Anders, aber irgendwie auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...