Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Freitag, 1. August 2014

Der Juli in Bildern

Alles, was keinen eigenen Post bekommen hat, aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben sollte.
(Ein Klick macht die Bilder größer)

Der Sommermonat startete mit einem tollen Ausflug nach Warnemünde.Wir waren Schiffe gucken, alte Freunde besuchen und natürlich Fischbrötchen und Eis essen.


Der Juli war außerdem ein reicher Zoo-Monat, man muss ja nicht immer Tiere gucken, auch einfach mal spazieren gehen ist auf dem großen Gelände möglich. Diesmal waren wir mit Lisa und dem kleinen Matthis unterwegs. Die Zoobewohner waren irgendwie immer am Fressen...



Mit Oma und Opa im Garten grillen durfte auch nicht fehlen. Natürlich wurde das Plantschbecken ausgiebig genutzt.

Spielplatzbesuche standen auch regelmäßig auf dem Plan. Auch wenn sie manchmal die Rutsche lieber hochkrabbeln, statt runterrutschen möchte.


Auch bei der WM war die Mauz immer mit dabei, wollte kein Spiel verpassen. 
Mitte des Monats waren wir bei Christians Opa im Pflegeheim zu Besuch. Das erste Mal hat er die Mauz gesehen, ich glaube, das war ein ganz besonderer Tag für ihn.
Dann kam der erste richtige Strandtag, mit Strandmuschel und allem Pipapo. Leider war es sehr windig, auflandig noch dazu, also sehr frisch. Aber die Mauz hatte trotzdem Spaß im Sand zu spielen.


An einem Tag waren wir bei der Nathalie zum Grillen eingeladen, gab's also mal wieder einen Tagesausflug nach Bimöhlen. Bobbycar und Plantschbecken standen natürlich wieder ganz hoch im Kurs.

Gegen Ende des Monats fuhren wir mal wieder Anklam, es gab ein großes Familienfest, wir haben einfach mal Sonnenwende nachgefeiert. Das Wetter an dem Tag war blendend, richtig heiß und abends trotz der Mücken am Feuer noch richtig gemütlich. Die Mauz hat super durchgehalten bis wir um halb 11 nachts nach Hause sind.


Der Sommer war endlich in vollem Gange, so genehmige ich mir einen freien Nachmittag und fuhr mit der Franzi nach Warnemünde, während die Mauz einen Papa-Tag genoss.
Wir waren Eis essen, bummeln und auf dem Leuchtturm am Teepott. 135 Stufen muss man hinaufsteigen um die tolle Aussicht genießen zu können. Ich finde, es lohnt sich immer wieder!


Letzte Woche sind wir zum Mittag dann nach Wismar zur Uroma gefahren. Es gab Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und die Mauz hat ordentlich reingehauen. Danach haben wir einen ausgedehnten Spaziergang an der Küste entlang gemacht.


Letztes Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und wir waren zusammen im Zoo. Die Mauz hat ganz doll laufen geübt und wir hatten einen wirklich schönen Sommerfamilientag.  Sogar die Tiere waren gut drauf und haben nicht nur gefressen oder geschlafen. Obwohl ziemlich viele Leute da waren, war es nicht voll.


Nachdem meine Eltern wieder den Heimweg angetreten haben, sind wir abends noch zum Stadthafen gefahren und haben den Tag beim Italiener und der untergehenden Sonne ausklingen lassen.


1 Kommentar:

  1. Sehr schoene Bilder- und endlich mal die schon soooo grosse Kleine gesehen! Was fuer ein schoener Sommer....
    Ana

    AntwortenLöschen

Schreib was...