Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 14. Februar 2011

Eine Woche mit Carina

Letzten Montag ist Carina bei uns eingetrudelt. Sie kam aus Melbourne mit dem Greyhound (12 Stunden Fahrt!) und ich hab sie von der CityRail Haltestelle abgeholt. Wir sind dann erstmal zu uns nach Hause gegangen und haben ein bisschen gequatscht. Wir hatten nämlich noch Besuch von Stephanie und Johnny aus Neuseeland, die sogar noch geschlafen haben.
Abends sind wir dann noch in den Sydney Park gegangen und haben die nächtliche Skyline von Sydney bestaunt.



Am Dienstag war ich dann erstmal beim Arzt (60$), wegen Blasenentzündung (ja, ich nehm eben alles mit, was ich kriegen kann....). Der Arzt war aber ein ganz lieber, hat mein Englisch gelobt, sich dafür interessiert wo genau wir herkommen und mir erzählt, dass er gern mal nach Berlin würde, seine Nichte besuchen. Er hat mir dann ein Antibiotikum verschrieben, das ich mir beim Chemist holen konnte (12$).
Waren dann noch bei Aldi ein bisschen Essen einkaufen und haben dann den Tag nichts mehr gemacht.

Am Mittwoch sind wir dann voller Tatendrang in die Stadt gefahren und haben einen Rundgang vom Circular Quay mit Oper über Botanischen Garten, Domain, Hyde Park, Darling Harbour, QVB und Townhall gemacht und sind dann von der Townhall wieder zurückgefahren.





Donnerstag waren Carina und ich nachmittags am Coogee Beach. Es war wundervolles Wetter, auch wenn es erst sehr nach Regen aussah. Der Strand war auch so leer, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Wir haben in der Sonne gelegen und ich war auch mit den Füßen im Wasser.





Freitag sind wir mit dem Zug nach Bondi Junction gefahren und von dort aus zum Bondi Beach gelaufen (laut einem australischen Reisebüro, wo wir nach dem Weg fragten, viiiiiel zu weit zum laufen, mindestens eine halbe Stunde...)
Wir waren dann nicht ganz am Bondi Beach, sondern haben den Coastal Walk nach Bronte Beach gemacht. Das Wetter war perfekt dafür. Sonne pur und sehr warm.
Die Landschaft dort ist wirklich seeeehr toll! Muss man unbedingt mal gemacht haben!
Am Bronte Beach waren wir dann baden und haben noch in der Sonne gelegen, bis es sich leider zugezogen hat. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Bondi Junction gefahren und von dort aus mit dem Zug nach Hause.











Am Wochenende war leider nicht so tolles Wetter. Samstag hat es nur geregnet, den ganzen Tag, darum haben Carina und ich auch keinen Fuß vor die Tür gesetzt (nagut, Carina war abends noch laufen). Chris war derweil beim Good Vibrations Festival im Centennial Park.
Zuerst ab 7 Uhr morgens aufbauen helfen und dann hatte er ab 12 Uhr mittags freien Eintritt. Ich hatte mich eigentlich auch angemeldet zum Volunteer-Arbeiten, hatte aber eine Schicht von 16-21 Uhr (das Festival ging bis 22 Uhr) und hätte erst NACH meiner Schicht aufs Festival gedurft. Fünf Stunden arbeiten für eine Stunde Festival hab ich dann nicht eingesehen. Zumal es ja den ganzen Tag geregnet hatte.
Sonntag haben wir dann auch nicht viel gemacht, es war auch grau und kalt mit gelegentlichem Regen.
Chris hat nochmal mit unserem zukünftigen Boss telefoniert, um die letzten Fragen zu klären, wir waren dann einkaufen und nachmittags im Broadway Shopping Center.

Heute nachmittag fährt Carina zum Hostel, um ihr Gepäck dorthin zu bringen und abends sollte eigentlich ihr Papa ankommen. Allerdings ist die Qantas schonwieder irgendwo unplanmäßig zwischengelandet und die Ankunft verschiebt sich vermutlich auf morgen früh. Leider ist auch niemand zu erreichen, der Bescheid weiß. Sie sitzt also grad ziemlich auf heißen Kohlen...

Trotzdem einen fröhlichen Valentinstag euch allen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...