Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 2. Februar 2011

Wie wir zum ersten Mal unsere Krankenversicherung brauchten

Und das kam so:
Chris hatte etwas im Auge. Nicht sowas, was man öfter mal im Auge hat, Wimpern, Staub, Sand, Augäpfel oder Kontaktlinsen. Sondern einen kleinen dunklen Punkt. Direkt auf der Iris. Der ließ sich leider nicht entfernen. Nicht durch reiben, tränen, waschen, blinzeln, wischen und drin rumpulen.
Deswegen hat uns Tashie gestern abend zum Medical Care Centre ins Metro Shopping Centre gefahren. Der Arzt konnte aber leider nichts machen und meinte, wir sollen zum Sydney Eye Hospital (Augenklinik) fahren. Chris und ich sind dann nach Hause gegangen und haben erstmal geschaut, wo das ist. Allein die Audienz beim Arzt hätte uns 60$ gekostet, zum Glück wollte er die nicht haben, weil er nichts machen konnte.
Clare meinte dann, wir sollten lieber zum normalen Krankenhaus und hat uns mit dem Auto zum Prince Alfred Hospital gefahren.
Im Emergency Department (Notaufnahme) war alles ganz einfach, wir mussten einen Bogen ausfüllen über persönliche Daten und kurz warten. Aber nur ganz kurz. Alle dort waren supernett, freundlich und hilfsbereit. Chris durfte dann rein zur Schwester, die sich das kurz anschaute und ihm dann ein hübsches All Inclusive-Plastikarmband gab. Dann durfte er wieder warten. Bald wurden wir in den Behandlungs-/Beratungsraum geführt und eine Schwester hat uns das Verfahren erklärt und dann durften wir ganz allein Chris' Auge über einem Waschbecken mit Kochsalzlösung spülen. Es hat 500ml gedauert, dann war der Punkt wirklich verschwunden. Wirklich, so mit einem Mal. Wir dachten schon, das würde nie was werden. Dann kam wieder eine Schwester in Form eines Mannes und sagte uns, wir möchten bitte drüben auf den großen blauen Ledersesseln mit verstellbarer Lehne platznehmen, der Arzt würde kommen und nochmal kurz drüberschauen.
Da war es so ca. 21 Uhr. Und dann saßen wir und warteten und warteten und warteten, wir stellten die Lehne zurück, die Füße hoch und warteten. Wir stellten die Lehne wieder hoch und die Füße wieder runter und warteten. Und wir unterhielten uns mit unseren Mitwartenden und warteten. Wir fragten eine Schwester, wir dachten daran, Pizza zu bestellen oder nach einer Decke zu fragen und warteten. Es wurde 22 uhr und wir warteten. Es wurde 23 Uhr und wir warteten. Es liefen Ärzte, Schwestern und sämtliche Leute an uns vorbei, aber niemand nahm Notiz. Und dann beschlossen wir, einfach zu gehen.
Wir sagten vorne am Empfang Bescheid, dass wir gingen. Es war kein Problem. Die Rechnung von 105$ bekommen wir zugeschickt, da so spät niemand mehr Bargeld wollte.

Draußen bekamen wir erstmal den ultimativen Hitzeschock. Mitten in der Nacht und noch 30°C. Und so kamen wir nach 2,5km und völlig durchschwitzt kurz vor Mitternacht zu Hause an.
Und wenn sie nicht gestorben sind (weil man im Krankenhaus solange auf einen Arzt warten muss), dann schwitzen sie noch heute (weil wir in Sydney offiziell eine Hitzewelle haben).

3 Kommentare:

  1. Also endlich mal ungewollte Action. Aber so lange alles gut ist. Da musstest ihr echt ungwöhnlich lange warten und die NaCl Lsg. 0,9% war ja echt teuer...lg Jens

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, was für ein anstrengender Tag! Aber zum Glück konnte Chris Auge wieder gerettet werden...aber schon arg irgendwie, dass ihr das selbst machen musstet. :O

    AntwortenLöschen
  3. Oh, zum Glück ist doch noch alles gut gegangen, auch wenn ihr leider eine Ewigkeit (für nichts) warten musstet.
    Aber wirklich, 105$ für ein wenig Kochsalz ... hmpf. :/

    AntwortenLöschen

Schreib was...