Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 3. Mai 2011

Wintermoon

Übers Wochenende waren wir mit „unserer“ und einer befreundeten Familie beim Wintermoon Festival. Wir waren insgesamt 11 Leute (davon 6 Kinder) und hatten den Winnie und 2 Zelte dabei. Glücklicherweise hatten wir schon ein paar Tage vorher alles aufgestellt, denn sonst hätten wir keine zusammenhängenden Plätze mehr bekommen. Das Festival begann am Freitag um 17 Uhr und ging bis Montag Nachmittag. Sehr zur Freude der Kinder, die dann Montag nicht zur Schule mussten. Das Wetter war traumhaft! Sehr sonnig und heiß, es hatte nur einmal ganz kurz ein paar Tropfen geregnet. Es war ja nun tatsächlich das erste Festival meines Lebens (nachdem es mit dem Good Vibrations in Sydney nicht so geklappt hatte) und ja, ich fand es schon sehr cool. Die Musik ging sehr in die Folk-Richtung, was aber auch ganz cool war und die Leute waren alle hippie-mäßig angezogen. Außerdem gabs Stände, wo man Hippie-Klamotten, -Schmuck und alles mögliche kaufen konnte.

Am Freitag kamen wir also erstmal an, Karoline hatte Chris und mich abgeholt und zusammen mit lauter Zeug hingefahren. Wir haben dann alles ausgeladen und eingecheckt und unser Armband in modischem Pink abgeholt.




Karoline ist dann wieder zurückgefahren und meinte, vor Einbruch der Dunkelheit werden sie nicht zurück sein (also nicht vor 18 Uhr). Chris und ich haben uns dann erstmal eingerichtet in unserem Zelt und dann einen Erkundungsspaziergang über das Gelände gemacht und letztendlich die Zeit bis zur Ankunft der anderen gegen 20:30 Uhr totgeschlagen. Dann ging das große Ausgepacke und -geräume los. Drei Autos voll mit Eskys (Kühlboxen), Taschen, Körben, Kartons mit Essen, Klamotten, Geschirr, Stühle und und und...Und dann gab es ENDLICH Essen! Natürlich BBQ und natürlich mit einem Winnie-eigenen BBQ-Grill, dazu Toast (was auch sonst) und Nudelsalat. Wir haben dann noch versucht ein Feuer zu machen, Trevor hatte extra Feuerholz mitgebracht, leider war das etwas feucht und außer Qualm haben wir nicht viel produziert.

Am Samstag haben wir nicht so wahnsinnig lang geschlafen, da die Kids schon früh aufgestanden sind. Außerdem hab ich in der Nacht saumäßig gefroren und so wahnsinnig bequem und gut schläft man dann auch nicht. Ich hab mir dann zum Frühstück erstmal schön Müsli mit Obst gemacht, die anderen hatten schon gegessen und waren irgendwie....verschwunden. Eine halbe Stunde später waren sie dann wieder da und haben erstmal den Grill angeschmissen, um Ham & Eggs zu machen. Klasse, ich war natürlich grad schön satt. Das kann ich ja nicht ahnen, dass es da noch ein 2. Frühstück gibt, so kurz vorm Mittag.



Robyn grillt Bacon

Chris und ich haben uns dann Vardos, eine Band, die rumänische bzw. Gypsie-Musik macht, angehört.


Dann sind wir ein bisschen shoppen gegangen, ein Kleid, ein Sarong, ein Halstuch und ein Fußbändchen für insgesamt 33$. Später waren wir mit den Kids am Creek baden und Chris natürlich mittendrin. Abends gabs dann endlich ein richtiges Lagerfeuer, mit dem wir auch gleich mal Spaghetti Bolognese in einem großen Topf direkt im Feuer gekocht haben und hinterher gabs Marshmallows am Stock. Definitiv meine ersten und letzten Marshmallows überm Feuer. So eklig süß, wääh. Aber die Kids haben es geliebt.

Am Sonntag gab es ein -für mich- gewöhnungsbedürftiges Frühstück: Pancakes und gegrillten Bacon.

Das Highlight des Tages war der Chor Aquapella. Die haben sehr tolle A Capella-Musik gemacht.



Wir waren dann wieder am Creek und auf dem Weg zurück bin ich mit meinem Fuß umgeknickt. Es hat gleich höllisch weh getan und 1000 Leute wollten mir helfen. Also erstmal Schuh ausgezogen, dann haben mich 2 Männer gestützt und nach oben gebracht, hab eine Stuhl bekommen und nen Beutel Eis zum kühlen. Man, dieses Jahr passiert mir echt ALLES. Zum Glück hatten wir unsere eigene Krankenschwester dabei und ich hab gleich erstmal Schmerztabletten bekommen und einen stützenden Verband. Für den Rest des Tages hab ich nur noch rumgesessen und den Fuß hochgelegt. Während die anderen Abends unterwegs waren, haben Chris und ich am Lagerfeuer gesessen, Würstchen im Feuer heiß gemacht und der Musik auf der nahegelegenen Luna Stage gelauscht. Das war richtig gemütlich.

Montag haben wir dann nach dem Frühstück angefangen zusammen zu packen und die Zelte abzubauen. Die Kids und Chris waren baden im Creek, zum Mittag gabs Wraps, dann wurde noch ein Gruppenfoto geschossen und gegen 15 Uhr ist Familie McCahill losgefahren. Trevor meinte eigentlich, wir würden nach dem Mittag fahren, letztendlich sind wir aber erst gegen 18:30 Uhr losgekommen.


Impressionen


Der Winnie und unser Lager drumherum




Chris und Olli beim Schach


Lagerfeuer


Der Creek




die Jungs (Chris, Patrick, Olli, Matthew)


Abschlusskonzert Montag Nachmittag

2 Kommentare:

  1. Hallo Maria, hallo Chris, wir freuen uns das ihr so viel Spaß hattet und viel erlebt habt. (somit war es ja eine gute Entscheidung trotz des Preises dort hinzugehen) Tat richtig gut nach einem 17h Tag so etwas zu lesen. Wiebke hat mir alles vorgelesen und wir fanden einige Passagen sehr amüsant und mussten lachen. Geht es deinem Knöchel wieder besser? Wir wünschen euch was... in 12min. geht in Greifswald die Sonne auf!

    Liebe Grüße

    Jens&Wiebke!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen Dank ihr beiden! meinem Knöchel gehts schon wieder besser, schmiere auch fleißig Voltaren drauf. Denke, ein paar Tage werd ich damit aber noch zutun haben.

    AntwortenLöschen

Schreib was...