Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 28. November 2011

Anklam I


Lilienthalstadt. Hansestadt. Heimatstadt.

"Immer diese Touristen" dachte ich früher, wenn sich doch mal ein paar Urlauber hierher verirrten, auf ihrer Durchreise von Berlin zur Ostsee hier im Stau standen. Mit der Kamera in der Hand die wenigen Sehenswürdigkeiten knipsten.
Heute war ich auch mal Tourist.
Herrlichstes Fotowetter, beinahe frühlingshaft, mit der Kamera in der einen und einer Tüte Bergwiesenheu in der anderen Hand konnte man mich durch die Stadt laufen sehen, die schönen Seiten der ehemaligen Kreisstadt festhaltend.


Steintor (1450)


Kindheitserinnerung - Elefantenbrunnen am Neuen Markt


Fußgängerbrücke über die Peene




Nikolaikirche (1300) mit neuem Dach (2010)


Rathaus




Gotisches Giebelhaus (1451)


Marienkirche (um 1256)

Fortsetzung folgt...

2 Kommentare:

  1. Mensch, ist ja doch ne ganz nette Ecke. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    habe eben beim Surfen Deinen Blog entdeckt! Ich bin auch in Anklam geboren.Schöne Fotos hast Du gemacht! Wobei ich ehrlich gesagt nicht das Rathaus, sondern die eingelassenen Geschichtsbänder auf dem Markt fotografiert hätte :-)
    Liebe spätweihnachtliche Grüße!
    Christina

    AntwortenLöschen

Schreib was...