Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 9. Januar 2011

Tiramisu

Seit heute Nachmittag haben wir ein neues "Familienmitglied" - Tiramisu, eine Katze.
Tash und Clare sind gestern Abend aus ihrem zweiwöchigen Tasmanienurlaub wiedergekommen und da sie schon länger überlegten, eine Katze zu holen, sind wir heut kurzerhand nach dem Einkaufen zu eine Art Katzentierheim gefahren und haben ein paar Katzen angeschaut. Tiramisu, die vorher Libby hieß, hat sofort unser Herz erobert. Nun erkundet sie Stück für Stück die Wohnung. Mich scheint sie besonders zu mögen, sie folgt mir auf Schritt und Tritt und lässt sich auch besonders gern am Kopf streicheln. Sie ist wirklich eine Süße. Ich bin gespannt, wie sie die erste Nacht hier übersteht - oder wie die Wohnung die erste Nacht übersteht :D





Gestern hatten wir unseren "deutschen Tag". Wir haben soviele Deutsche getroffen, wie die ganzen letzten acht Wochen noch nicht.
Mittags haben wir uns mit Verena (deutsches Au Pair in Newport) getroffen und sind zum Paddington Market gefahren. War so eine Art Kunstmarkt, der jeden Sonntag statt findet, wo man allerhand teure Sachen kaufen kann. Dort haben wir dann noch 5 andere deutsche Au Pairs getroffen (Freundinnen von Verena) und haben uns sehr nett unterhalten. Gegen 16 Uhr mussten Chris und ich dann wieder los zu unserer nächsten Verabredung, Nancy (auch aus D, macht Working Holiday) und Jasmine (chinesische Studentin), die dann auch noch 3 (deutsche) Freunde mitbrachte. Seit gestern ist hier Sydney Festival. Das ganze geht bis Ende des Monats und es finden immer verschiedene Musik-/Theaterveranstaltungen in der Stadt statt. Wir waren dann gestern im Hyde Park und haben uns ein paar Sachen angehört. Nancy, Chris und ich sind aber gegen 19 Uhr wieder gefahren, da Chris und ich auch zu hause sein wollten, wenn unsere Mädels heimkommen.

1 Kommentar:

  1. Birgit & Matthias Selig17. Januar 2011 um 22:11

    Hey, ihr zwei, haben coole Bilder von euch bei facebook gefunden (Die 6 Deutschen...) und ihr ward heute bei uns im TV (N3 Nordmagazin). Beitrag war gut & wurde aufgezeichnet!
    Biggi & Matthi

    AntwortenLöschen

Schreib was...