Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 18. Januar 2011

Wollongong

Am Montag haben Chris und ich einen Ausflug nach Wollongong gemacht. Das ist eine Stadt ca. 70km südlich von Sydney. Wir sind also vormittags um 10 Uhr mit der Cityrail zum Hauptbahnhof gefahren und dort dann in den Zug nach Kiama gestiegen. Der Day Return hat pro Person nur 11$ gekostet (dafür kommt nicht mal von Rostock nach Wismar....). Die Hinfahrt dauerte 2 Stunden und die Landschaft war nicht wirklich abwechslungsreich, was ich ja eigentlich gehofft hatte. Viiiele Bäume und Wälder.





Das Wetter wurde schlechter und schlechter, wir starteten in Sydney bei strahlendblauem Himmel und Sonnenschein und kamen an bei drückenden grauen Wolken und Sturm.
Vom Bahnhof sind wir dann erstmal in eine Richtung gelaufen, von der wir vermuteten, sie wäre richtig. Kamen dann auch geradewegs auf die Mall zu, haben dann auf nen Plan geschaut, die überall rumstehen und sind dann weiter Richtung Strand.
Der Strand war wirklich riiiesig, zu rechter Hand eine schöne Aussicht auf Industriegelände und linker Hand auf den Leuchtturm.





Dort hin haben wir uns dann auch auf den Weg gemacht. Der Strand war wirklich schön und die Wellen sehr hoch. Klasse Surfwetter.







Oben am Leuchtturm angekommen, haben wir erstmal eine kleine Rast gemacht und etwas gegessen. Dann ging es weiter Richtung Mole und Hafen.







Das hat mich alles sehr an Sassnitz erinnert (bis auf die Pelikane natürlich). Besonders mit dem Wetter. Ich hab ewig an der Mole gestanden und auf das perfekte Foto gewartet...hat aber nicht so geklappt. Dafür ist Chris einmal ganz schön nass geworden :D







Haben dann noch etwas am Strand gesessen und uns dann zurück auf den Weg zur Mall gemacht. Dort haben wir uns jeder ein 5$-Meal (Cheeseburger, Pommes, Softdrink, Sundae oder Apfeltasche) bei Mc Donalds genehmigt.
Um kurz nach 18 Uhr sind wir dann zurück nach Sydney gefahren. Diesmal nur 1,5 Stunden, war auch mehr als angenehm bei der kalten Klimaanlage.



Zu guter Letzt waren wir ja dann am Montag Abend noch im Nordmagazin (Dorfgeschichte Divitz) zu sehen ;)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Kommentare ausdrücklich erwünscht und auch für jeden freigegeben sind! :)

4 Kommentare:

  1. Jaja, immer diese blöden Klimananlagen! Verflucht seien die! Ich wär in den USA mal im Kino fast erfroren...es war sooo kaaaaalt.

    Schöne Bilder! :)
    Wart ihr schon mal surfen? :D

    AntwortenLöschen
  2. Wunder, wunderschön! Einfach schöne Bilder, eine tolle Atmosphäre!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, atmophärische Bilder, meine Lieben :)!
    Irgendwie niedlich, wie du es immer schaffst, das Essen in deine Text zu intergrieren, das könnte glatt von mir kommen :P, hehe

    Auf ein baldiges Wiederhören bei skype :P

    KLEMKLEMKLEMKLEM
    Arwen

    AntwortenLöschen
  4. @babsi: nein, wir waren noch nicht surfen. chris wird es aber definitiv mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Schreib was...