Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 28. Juli 2011

Große Pläne

Über's Reisebineforum haben wir Julia kennengelernt. Julia hat sich in Rockhampton einen Van gekauft und ist ganz allein bis nach Cairns gereist, was sie ziemlich deprimiert hat. Da kamen wir auf die Idee doch zusammen weiterreisen zu können, da wir ja noch etwas sehen wollen, bevor wir in 2,5 Monaten wieder zu Hause sind. Bis hierher 'ne super Idee, leider ist der Van noch komplett unausgebaut und nur für zwei Personen vorgesehen. Hier beginnen unsere großen Pläne: Auf dem Schrottplatz eine Rücksitzbank besorgen und einbauen, Holz bei Bunnings (Baumarkt) kaufen zum Einbauen einer Ebene zum Schlafen und gleichzeitig eine Bank und einen Tisch. Dazu das übliche Kleinzeug von Kochgeschirr über Campingstühle, Verstauboxen und Decken zum Schlafen zu Beleuchtung für den Van.

Das Einkaufen dieser Dinge gestaltet sich momentan noch am einfachsten. So haben wir bereits bei Bunnings 4 große 57L-Boxen mit Deckel für je 7,45$, bei Kmart ein 3-teiliges Topf- und Pfannenset für 12$, im Second-Hand-Laden ein Doppelluftbett für 15$, 2 Campingstühle für 4$, eine 26L-Kühlbox für 3$ und einen Wäschestander für 2$ erstanden.

Wenn das große Umbauen losgeht, werde ich natürlich regelmäßig mit Bildern berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...