Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Samstag, 9. Juli 2011

Port Douglas und Crystal Cascades

Heute stand mal wieder ein kleiner Ausflug an, den wir gestern ganz spontan beschlossen hatten. Diesmal mit dem Auto von Aris Mitbwohnerin, die für ein paar Tage in Brisbane war.
Gegen 10 Uhr morgens ging die Fahrt für Tine (aus Hamburg), Ari, Chris und mich los, mit dem ersten Ziel der "Crystal Cascades". Ein Fluss, der über Felsen, durch Schluchten und über den ein oder anderen Wasserfall führte.
Es gab einen gut ausgebauten Weg ca. 1km immer am Fluss entlang.







Dann fuhren wir weiter nach Port Douglas, wo man ja "unbedingt mal gewesen sein muss" und es ja "so unbeschreiblich toll" ist.
Port Douglas liegt ca. 65km nördlich von Cairns und ist ein typisches Seebad, wie z.B. Zingst. Kleine Straßen mit kleinen Geschäften und Cafés, haufenweise Urlauber und überall Palmen.
Zuerst sind wir zu weißen Holzkapelle "St. Mary's by the Sea" (die leider wegen einer Hochzeit gesperrt war), dann zum "Old Lighthouse", das ganz versteckt zwischen mondänen Villen lag, dann zum "Flagstaff Hill Lookout" mit Blick auf den "Four Mile Beach" und schließlich zum Strand selbst.




Kapelle St. Mary's by the Sea




Old Lighthouse


Blick auf Four Mile Beach

Wieder zu Hause angekommen, gab es noch ein Aussie-BBQ vom Feinsten: Mitch, unser Trucker-Mitbewohner hatte uns eingeladen und ordentlich aufgetafelt. Viel Gemüse und Salat, dazu Steak und Würste. Unser bislang bestes australisches BBQ.

1 Kommentar:

  1. Jens und Wiebke11. Juli 2011 um 20:55

    Echt schön und coole Bilder und viele liebe Grüße von der beschäftigten Wiebke und natürlich auch von mir!

    AntwortenLöschen

Schreib was...