Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 3. Juli 2011

Atherton Tablelands

Heute haben Chris und ich einen kleinen 300km langen Tagesausflug zu den Atherton Tablelands, südwestlich von Cairns, gemacht. Susi hat uns dafür ihr Auto geliehen und spontan sind noch Ari und seine Freundin Josi mitgekommen.

Gegen Mittag ging es los Richtung Atherton. Der erste Halt galt dem „Curtain Fig Tree“ in der Nähe von Yungaburra.





Dann ging es weiter zum Mt Hypipamee Nationalpark, wo wir „The Crater“, einen Krater, und die Dinner Falls bestaunt haben.


Landschaft










Eine ganze Weile ging es dann durch die schöne Landschaft dem schlechten Wetter entgegen und über Ravenshoe, der höchstgelegenen Stadt Queenslands, gelangten wir zu den Millstream Falls, den breitesten Wasserfällen Australiens.







typische Tablelands-Lansdschaft


Von dort aus fuhren wir weiter nach Millaa Millaa und den Millaa Millaa Falls, den Zillie Falls und den Ellinjaa Falls.



Millaa Millaa Falls


Zillie Falls


Ellinjaa Falls

Dann ging es über Innisfail zurück nach Cairns.

Eigentlich wollten wir auch noch die Josephine Falls anschauen, aber wir hatten ein bisschen Zeitknappheit, da Ari um 17 Uhr arbeiten musste.

1 Kommentar:

Schreib was...