Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 27. Juni 2011

Öfter mal umziehen

Da wir nicht auf Dauer im Hostel im 6-Bettzimmer (für 182$/Woche) wohnen wollten, haben wir uns am Wochenende mehr oder weniger spontan nach einer Alternative umgesehen. Wir haben ein paar Mitwohnanzeigen aus der Wochenendzeitung von letzter Woche und aus der aktuellen rausgesucht und abtelefoniert. Viele waren nur für eine Person, im nächsten Dorf oder der Preis erhöhte sich auf einmal erheblich (wir wollten maximal 180$/Woche zahlen). Dann konnten wir uns aber doch noch ein Zimmer anschauen, in „Angie's Guest House“, was aber schrecklich unpersönlich war und wo viele komische Leute rumliefen. Noch dazu hing in der Küche ein Zettel, man solle nach 20:30 Uhr nicht mehr kochen, sowas kann ich ja gar nicht leiden. Das hätte 150$/Woche gekostet. Wir hatten schon fast aufgegeben und wollten gerade das Hostel verlängern, da bekamen wir einen Anruf von Susie, dass wir uns das Zimmer anschauen können. Wir haben uns also sofort auf den Weg gemacht, wieder durch die halbe Stadt, fast 4km zu Susie in die Joan Street. Lustigerweise schräg gegenüber des Share Houses, wo wir ursprünglich mal einziehen wollten.

Bei dem Haus handelt es sich mal wieder um einen alten Queenslander, alles aus Holz und dadurch schon manches kaputt oder in die Jahre gekommen. Das Zimmer ist dennoch sehr schön und geräumig. Mit Doppelbett, ein paar Kommoden, großem Kühlschrank und einem Fernseher. Für unschlagbare 120$/Woche haben wir Wasser, Strom und sogar Internet inklusive. Außerdem meinte Susie, wenn Chris ein paar Sachen reparieren möchte, können wir auch mal 'ne Woche mietfrei wohnen! Das Angebot haben wir natürlich nicht abgeschlagen und sind direkt am Sonntag Vormittag mit Sack und Pack umgezogen.



so wird der Drahtesel zum Packesel

Wir haben dann alles ein bisschen sauber gemacht und von Wollmäusen befreit. Jetzt wohnen wir dichter an der Innenstadt, dichter an unseren Freunden und dichter an Chris' Arbeit, sodass er jetzt morgens sogar eine halbe Stunde länger schlafen kann.

2 Kommentare:

  1. Das Bild ist richtig geil, jetzt noch damit fahren, dann sag ich respekt! Schön das ihr jetzt eine neue Unterkunft habt. Wie geht es mit Chris Arbeit, gefällt sie ihm und gibt es Planungen, was die kommenden Wochen/Monate angeht? Wir liegen fast auf gleichem Temperaturlevel, hast du schon verglichen auf deiner Seite!?

    lg Jens

    AntwortenLöschen
  2. nee, das konnte man leider nur noch schieben ;) wohlgemerkt hatte ich sogar noch nen daypack auf dem rücken. also hat nichtmal alles draufgepasst, aber es war schon super, das alles nciht die fast 4km selbst tragen zu müssen.
    du hast recht, was die temperatur angeht, immer wenn ich draufschaue, ists nacht in D und die temperatur um 15 grad.
    ich hab von einer hitzewelle gelesen. viel spaß :D
    unsere pläne reichen erstmal so weit, dass wir noch bis ende juli bleiben und arbeiten. hoffentlich findet sich auch bald was für mich....bin schon wieder leicht frustriert...

    AntwortenLöschen

Schreib was...