Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 7. Juni 2011

helpx

Für alle, die sich jetzt schon ein paar Tage fragen „Was genau machen die da jetzt eigentlich in Cairns?“ hab ich hier die Antwort: helpx! Das bedeutet Help Exchange und ist sowas Ähnliches wie wwoofing. Man meldet sich in einer Community im Internet an (als Helfer oder Hilfesuchender), bezahlt ca. 20€ für den vollen Zugang (gültig für 2 Jahre) und kann in unserem Fall Leuten schreiben, die z.B. Unterkunft gegen 2-3 Stunden Arbeit am Tag bieten.

Wir sind hier in North Cairns bei Morgan, in einem ziemlich alten Queenslander (so nennt man die Häuser in so einer Bauweise) und arbeiten dafür 2 Stunden pro Tag, momentan an den Fenstern. Alte Farbe abkratzen, schleifen und neue Farbe auftragen. Dafür haben wir die Unterkunft kostenlos.





Zur Zeit arbeiten wir imm von 11 Uhr bis 13 Uhr und erkunden danach die Stadt. Cairns ist relativ klein und wir sind nicht weit von der Innenstadt entfernt. Bis jetzt ließ sich alles ganz super mit dem Fahrrad machen. Wir haben uns schon den Hafen angeschaut, waren im Botanischen Garten und gestern haben wir Nancy getroffen (ja, DIE Nancy aus Sydney).







Riesenbambus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...