Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Freitag, 3. Juni 2011

Magnetic Island

Gestern Vormittag um 10:30 Uhr sind wir mit der Fähre von Townsville nach Magnetic Isand gefahren. Die Überfahrt dauerte 20 Minuten.





Wir haben uns einen Roller ausgeliehen und dann die asphaltierten Straßen der Insel langgefahren. Viele gab es nicht, aber dafür ging es ganz landschaftlich bergauf und -ab, an langen Sandstränden und kleinen Buchten vorbei. Zuerst nach Picnic Bay





unser "Wombat"

dann zum anderen Ende der Insel nach Horseshoe Bay und zwischendurch eine Picknick-Pause in Alma Bay.




Alma Bay


Horseshoe Bay



Dann sind wir zu „The Forts“ (Befestigungsanlagen aus dem 2. Weltkrieg) und einen Wanderweg auf einen Berg gestiegen. Von dort aus hatte man eine fantastische Aussicht über die Insel.














Auf dem Weg dorthin konnte man freilebende Koalas in den Bäumen beobachten



Auf unserem Weg zurück, um den Roller wieder abzugeben, haben wir noch in der Nähe von Geoffrey Bay angehalten, um freilebende Rock-Wallabies anzuschauen und sogar zu füttern.









Um 17 Uhr nahemn wir dann die Fähre wieder zurück Richtung Festland, dem Sonnenuntergang entgegen.



1 Kommentar:

  1. Hallo Leute,
    ich komme jetzt erst zum kommentieren. Wirklich schöne Bilder, ich war gleich in die Zeit meines Besuchs zurückversetzt. Beneidenswert, wollte auch gleich wieder hin. Sehe, grad das ein neuer Beitrag hinzugekommen ist, muss ich mir gleich durchlesen.
    Ganz viele liebe Grüße Jens&Wiebke

    AntwortenLöschen

Schreib was...