Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 1. Juni 2011

Townsville

Heute waren wir in Townsville unterwegs. Eine anständige Route hatten wir uns vorgenommen. Gegen 11 sind wir erstmal zum Woolworths gegangen, um 2 Flaschen Wasser zu kaufen. Denn, wie fast schon erwartet, ist das Leitungswasser hier genauso chlorhaltig, wie in Mackay. Dann haben wir uns an den Aufstieg zum Castle Hill, ein 286m hoher Berg mitten in der Stadt, gemacht. Einen Kilometer ging es nur bergauf, über asphaltierte Straße, Geröllwege und Treppen, Treppen, Treppen. Teilweise mit Stufen, die mir fast bis zu den Knien gingen. „Goat Track“ nannte sich der Weg, also „Ziegenweg“.


Castle Hill


Goat Track

Oben angekommen, wurden wir mit einer tollen Aussicht über ganz Townsville, das Meer und die nahen Inseln belohnt.





Magnetic Island



Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder bergab, eine andere Route. Über Umwege gelangten wir dann zum Strand, wo wir am „Kissing Point“ nach Schildkröten Ausschau hielten. Die haben wir dann neben ein paar Stachelrochen auch sichten können.
Wir sind dann die Strandpromenade entlang gelaufen, haben uns den Yachthafen angeschaut und sind dann in die Flinders Street eingebogen. Dort stehen die (angeblich) ältesten Gebäude der Stadt.


Stadtstrand


Rock Pool am Kissing Point




Yachthafen




Gegen 17:30 Uhr waren wir dann wieder im Hostel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...