Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 16. Juni 2011

Cape Trib Trip

Gestern haben wir uns spontan (naja, mit einem Tag Planung) ein kleines Auto ausgeliehen und sind zum Cape Tribulation, ein „Must See“ der Umgebung, gefahren. Zusammen mit Ari (Neuseeländer) und Rebecca (Kanadierin) aus unserem Hostel ging es mit einem Cabrio morgens gegen 10 Uhr los.



"Frank"


Ari und Rebecca

Schon am ersten Strand haben wir angehalten, um ein paar Fotos zu machen und mit den Füßen das Wasser zu testen.


Dann ging es weiter, die landschaftlich schöne Strecke in Richtung Cape Tribulation






mit Stopp am Rex Lookout.





Irgendwo zwischendrin haben wir dann nochmal spontan angehalten, um ein paar Fotos machen. Wir hatten auch herrlichstes Kaiserwetter.





Dann standen wir auch mal im Stau, wegen Roadwork. In Deutschland gibt es dann Baustellenampeln, in Australien sieht das so aus:



Dann kamen wir zur Fähre, die den Daintree River überquert. Eine kleine Kabelfähre mit Platz für ca. 30 Autos, die von 6 Uhr morgens bis Mitternacht alle 15 Minuten fährt.

Auch hier wurde wieder vor Krokodilen gewarnt und auch hier haben wir wieder keine gesehen.




Dann ging es auf sich windenden Straßen einen Berg hinauf zum Alexandra Lookout




und zum Jindalba Boardwalk. Hier wurde überall vor Cassowarys gewarnt (die gefährlichsten Vögel der Welt), leider haben wir bis auf ein paar Brush Turkeys auch diese nicht gesehen.



Wir haben dann einen Abstecher zur Cow Bay gemacht







und sind dann endlich zum weltberühmten, hochgelobten, einzigartigen Cape Tribulation gefahren....ein Strand



Chris und Ari waren dann noch baden, während Becca und ich in der Sonne gelegen haben.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch „schnell“ zur Mossman Gorge gefahren, haben ein paar Bilder gemacht und die Zehen ins eiskalte Wasser gehalten, bevor die Sonne unterging.




Zurück im Hostel haben wir uns ein paar Känguruh-Bratwürste zum Abendessen schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...