Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 21. Juni 2011

Worauf es ankommt

In den letzten Tagen und Wochen habe ich soviele neue Menschen kennen gelernt, soviele verschiedenen Geschichten gehört und erkannt, worauf es ankommt. Es kommt nicht darauf an, möglichst viel zu sehen, möglichst alle touristischen Plätze, alle berühmten Sehenswürdigkeiten abzuhaken, sein Visum voll auszureizen und bis zum 365. Tag zu bleiben, sagen zu können „ich war ein Jahr in Australien und habe ALLES gesehen und gemacht!“.

Ich habe Leute getroffen, die nur 2 Monate hier waren, andere schon über ein Jahr, Leute, die hier ihre große Liebe gefunden haben, Leute ständig in Action, nur am chillen, nur auf der Reise, mit Arbeit, ohne Arbeit, mit Geld, ohne Geld, mit Heimweh, ohne Heimweh und und und.

Es kommt darauf an, dass man seinen Weg findet, dass man mit dem, was man erlebt, glücklich ist ist, dass man Spaß hat, dass man wertvolle Erfahrungen sammelt, dass man für sich sagen kann „ja, es hat sich gelohnt!“

1 Kommentar:

Schreib was...