Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 11. September 2011

Elsey Nationalpark

Seit wir wieder aus Alice Springs Richtung Norden gestartet sind, ist nicht viel passiert. Wir sind am Tag ca. 250km gefahren und haben auf freien Rest Areas übernachtet. Den einen oder anderen Abend haben wir mit ein paar netten Leuten am Lagerfeuer verbracht oder morgens auch mal Starthilfe gegeben ;)

Am Freitag machten wir Zwischenstopp beim Pink Panther Pub in Larrimah, wo es auch einen kleinen kostenlosen Tierpark gab. Wir haben ein kleines trauriges Wallaby gestreichelt, am liebsten hätten wir es mitgenommen.


Gestern erreichten wir dann die Bitter Springs bei Mataranka, heiße Quellen, die einen Pool bilden, in dem man baden kann. Umgeben von einer Dschungeloase haben wir es uns erstmal im 34°C warmen Wasser gut gehen lassen.





Danach sind wir noch zum Thermal Pool in Mataranka gefahren, auch ein Pool an heißen Quellen, der aber touristischer gelegen und aufgemacht ist. Im nahen Fluss haben wir sogar noch unsere ersten (Süßwasser)Krokodile in freier Wildbahn gesehen.



riesiger Termitenhügel


Flying Foxes




Samstag Nachmittag erreichten wir dann Katherine.

1 Kommentar:

  1. Jetzt kam ich endlich auch mal wieder zum Lesen und Bilder gucken. Sehr sehr schöne Bilder und auch eine echt sehr schöne Tour. Ich freu mich das ihr jetzt noch mal richtig was zu sehen bekommt und quasi das wahre Down Under seht. Viele liebe Grüße aus HGW!

    AntwortenLöschen

Schreib was...