Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Samstag, 17. September 2011

Litchfield Nationalpark

Am Donnerstag Morgen starteten wir von unserer Rest Area beim Window on the Wetlands Richtung Litchfield Nationalpark. Zuerst ging es zu den Magnetic Termite Mounds, riesige Termitenhügel, die alle in Nord-Süd-Ausrichtung stehen und ein bisschen, wie ein großer Friedhof wirken. Dann zum Burley Rockhole, wo es leider schon ziemlich übervölkert war und dann zu den Florence Falls baden. Dort blieben wir auch eine Nacht auf dem Campingplatz. Wir trafen zwei deutsche Mädels (Anja und Kerstin) und saßen abends noch zusammen am Lagerfeuer. Man trifft übrigens IMMER Deutsche. Und Franzosen. Das sind die meistgesehenen Nationen hier. Die Franzosen fahren bunte Campervans, die Deutschen meist weiße Mitsubishi Express. Die Franzosen sprechen leider immer sehr miserables Englisch, deswegen bleiben uns immer nur die Deutschen übrig.

Sonnenuntergang in den Wetlands



riesiger Termitenhügel


Magnetic Termite Mounds


Burley Rockhole




Florence Falls

Freitag Morgen erwachte ich mit einer Blasenentzündung. Klasse. Wir verkürzten also unseren Litchfield-Trip und fuhren ganz schnell die Tolmer Falls und die Wangi Falls ab, wo Chris nochmal ins Wasser hüpfte. Am Nachmittag erreichten wir Darwin, wo wir zur Zeit bei Rex, dem Bruder von Chris' Arbeitskollegen aus Cairns, sind. Wir können mit unserem Camper auf dessen Grundstück in Humpty Doo, ca. 40km außerhalb von Darwin, stehen.



Tolmer Falls


Wangi Falls

2 Kommentare:

Schreib was...