Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Samstag, 24. September 2011

Essen ist Geschmackssache

Jetzt muss ich doch mal was loswerden. Ich hab gemerkt, dass ja fast niemand Bescheid weiß, mit was wir uns hier (fast täglich) "herumschlagen" müssen. Gut, dass das bald vorbei ist. In Deutschland kauf ich einfach mal fünf Gurken, weil ich's kann! Die kosten hier nämlich gerade 2,50$. Damit nicht genug. Bananen liegen bei 11$/kg, Weintrauben 8,75$/kg und ein Glas Schokoaufstrich (kein Nutella!) liegt bei fast 7$ für 750g. Es ist übrigens Mango-Saison. Eine Mango kostet 4$. Das Spielchen zieht sich durch alle Lebensmittelbereiche. Käse und Wurst liegen im Normalfall bei 30$/kg, ein Stück Brie kostet schon 7$. Der Feta, den wir öfter kaufen, ist mit 3,77$ der Billigste. Dann kam uns letztens die Idee Frischkäse zu kaufen. Es gibt der verschiedene Geschmacksrichtungen: Soft, Light und Extra Light. Nix mit Kräutern, Tomate oder Meerrettich. Schokolade ist auch so ein leidiges Thema. Cadbury ist die australische Milka. Da kostet ne 200g-Tafel aber auch erstmal 4,75$. Und dann schmeckt's nicht mal. Das Schlimmste von allen aber: es gibt keinen Quark und kein richtiges Brot. Nur Toast. Mit supervielen vitaminen und hypergesunden Zusätzen. Ahja. Aber keinen Quark, aaaah, die Australier kennen keinen Quark!!!

Seid froh, dass ihr in Deutschland/Europa wohnt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...