Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 20. Mai 2012

Westerwald

Vier schöne entspannte Urlaubstage liegen hinter uns. Mit Internet war es dort nicht so weit her, deswegen heute der erste Beitrag zum Urlaub.
Donnerstag früh, gaaaanz früh ging es los Richtung Süden. Nach knappen 7,5 Stunden kamen wir an unserem Campingplatz "Am Seeweiher" nahe Mengerskirchen in Hessen an. Zuerst bezogen wir unseren Platz, bauten alles auf und schliefen fast in der Sonne ein. So entspannend war es dort. Vogelgezwitscher, Sonnenschein, herrlich! Manche sagen sich, dazu muss man doch nicht so weit fahren! Stimmt, nur dafür nicht! Außerdem haben wir nämlich Sajma getroffen, wir schreiben seit 2-3 Jahren über's Internet und nun konnten wir uns endlich mal "in echt" sehen. War ein tolles Treffen, wir haben Chicken Wings gegrillt, einen Spaziergang um den See gemacht und uns super verstanden und amüsiert. Ich hoffe, wir finden bald mal wieder Zeit das so oder so ähnlich zu wiederholen :)







Abends fielen wir totmüde ins Bett, oder eher gesagt auf die Luftmatratze im Zelt.



Freitag stellten wir fest, dass das Internet nicht geht und mussten uns Informationen zur Umgebung in der Rezeption des Campingplatzes zusammensuchen. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns nach Limburg an der Lahn zu fahren. Wir besichtigten den Dom und schlenderten durch die niedliche Altstadt und an der Lahn entlang. So eine hübsche Stadt hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Viele kleine Gässchen und Fachwerkhäuserchen und zum Mittag eine Pizza.















Nachmittags fuhren wir noch nach Merenberg und schauten uns die Burgruine an.









Leider war das Wetter nicht das Beste und es ließ sich schon wieder Regen erahnen. Abends gabs dann Soljanka im Zelt.


3 Kommentare:

  1. Da merke ich erst, wie sehr ich die Fachwerkhäuser vermisse ...

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn Soljanka? Sieht aus wie Baked Beans mit ungetoastem Toast!
    Und wenn ich die Haeuser sehe kriege ich auch Heimweh- oder ist es eher Fernweh? Naja, noch 6 Monate, dann sehe ich die Burgruine bei meiner Schwester und die schoenen Fachwerkhaeuser unter Schnee vergraben wieder....
    Aussi Ana

    AntwortenLöschen
  3. Soljanka ist eine ungarische Suppe mit Tomatenmark, Wurstresten und Paprika.
    Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, bei uns wars Freitag richtig schön.

    AntwortenLöschen

Schreib was...