Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 21. Oktober 2013

Wenn einer eine Reise tut

Oder besser gesagt, wenn drei eine Reise tun.



Wir sind gestern Abend in unserem Ferienhaus in Dänemark angekommen. Knappe acht Stunden haben wir für rund 530km gebraucht. Drei Pausen und einmal Stau einberechnet.

Querung Nord-Ostsee-Kanal

Da Sonntag war und das Dancenter-Servicebüro nicht geöffnet hatte, hing unser Hausschlüssel ganz skandinavisch in einer Tüte mit Unterlagen in einem nicht abgeschlossenen Glaskasten. Dann ging es noch weiter ins 12km entfernte Lemvig. Leider war es schon dunkel als wir ankamen. Also alles nur noch ins Haus geräumt, Kind ins Bett gebracht und dann Füße hoch vorm Kamin. Dazu ein Gläschen Sekt und draußen prasselte der Regen. Uuuurgemütlich, sag ich euch!


Heute, am Montag, sind wir zuerst ins Dancenter-Büro gefahren und haben unsere Kaution bezahlt (rund 140€). Dann weiter nach Lemvig zum einkaufen im KVICKLY Markt. Hat gleich mal umgerechnet 50€ gekostet. Geld hatten wir zum Glück schon in Warnemünde in der Reisebank getauscht.
Am Nachmittag haben wir dann ein bisschen die Gegend erkundet. Leider war es den ganzen Tag ziemlich regnerisch/neblig, das hielt uns aber nicht von einem 1,5stündigen Spaziergang ab.




Offroad
Sanddorn , man kennt das ja...


Lemvig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...