Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 11. November 2010

Erste Eindrücke

Gestern (10.11.) haben wir ein bisschen die Gegend um uns herum erkundet. Da ist ein Park, der früher mal eine Mülldeponie war, die King Street mit viel Pubs, Restaurants, kleineren Supermärkten und seltsamen India-Läden. Und einer ganz tollen Eisdiele, wo eine relativ große Kugel $3,50 (ca. 2,70€) kostet. Das haben wir gestern Abend gegen 10 noch getestet.

Heute wurden wir dank Jetlag wieder gegen 5 Uhr wach, schlugen die Zeit bis zum Aufstehen tot und begaben uns dann gegen halb 10 in die City. Mit der CityRail nur 6 Stationen direkt bis zum Harbour. Wir schlenderten ein bisschen planlos durch die Gegend, hielten erste Eindrücke mit der Kamera fest und waren dann bei Westpac ein Bankkonto eröffnen. Jeder sein Eigenes.
Wir gingen noch die geschäftige George Street entlang und haben bei Woolworths unseren ersten Lebensmitteleinkauf gemacht. Ein bisschen Obst, Gemüse, Brot...für ganze $50.












1 Kommentar:

  1. Wuha, Australien schein ja echt ins Geld zu gehen. :O

    Und Lebensmittel bei Woolworth? Ist ja witzig. xD

    AntwortenLöschen

Schreib was...