Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Freitag, 26. November 2010

Home, sweet Home

Heute möchte ich ein bisschen erzählen, wie und wo wir hier wohnen.
Der Stadtteil heißt Erskineville, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht vielleicht schon Newtown ist. Aber die Post von der Bank ist mit Erskineville bisher immer angekommen. Erskineville gehört zu den innerstädtischen Stadtvierteln und liegt nur 3km südlich von Sydney CBD (Central Business District). Dennoch ist es hier sehr ruhig und schön grün. Ganz in der Nähe befindet sich die King Street, die sich über 2 oder 3km durch Newtown zieht.
Außerdem ist der Sydney Park nicht weit, der am Wochenende Ausflugsmöglichkeiten für die ganze Familie bietet. Von dort hat man auch eine tolle Aussicht auf die Skyline von Sydney.



Hier in Erskineville und Newtown sieht man sehr häufig viktorianische Reihenhäuser (Victorian terrace house). Wir wohnen auch in einem Reihenhaus, allerdings keinem viktorianischen. Diese erkennt man an ihren schmiedeeisernen verschnörkelten Balkons.
Unser Haus hat keinen Balkon, dafür einen schönen Hof, der Dank Tashs Liebe zu Pflanzen auch ganz toll begrünt ist. Hier ein paar Bilder:


Vorderansicht


linke Hofseite


rechte Hofseite mit BBQ und Wäscheleinen

Unsere Wohnung geht über zwei Etagen und besteht aus zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer, einer Küche, einem Waschraum mit Toilette und einem Badezimmer.
Letzten Samstag waren Chris und ich bei IKEA im Mirvac Shopping Center in Rhodes, um uns ein bisschen einzurichten und auch ein paar deutsche Vorweihnachtstraditionen zu pflegen, z.B. 4 Kerzen für einen "Adventskranz". Die Möbel, der Teppich und die Poster waren schon vorher im Zimmer:






unsere Weihnachtsecke

Wir fühlen uns hier sehr wohl, die Gegend ist toll, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und ich hoffe, irgendwann stören mich auch die lauten seltsamen Vögel nicht mehr ;)

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr gemütlich und freundlich aus! Und das Wetter; ihr habt Sonnenschein! :D
    Herzallerliebste Fotos.

    AntwortenLöschen
  2. Gemütlich :)
    Und das Wetter hätte ich jetzt auch gerne.
    Liebe Grüße von Jojo aus dem verschneiten Thüringen.

    AntwortenLöschen

Schreib was...