Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 14. November 2010

Wochenende

Wir hatten ein großartiges Wochenende!

Freitag sind Chris und ich die nahe King Street entlanggelaufen, auf der Suche nach einer Westpac und einem Vodafone Shop. Die King Street geht durch mehrere Stadtteile und es gibt überall süße kleine Geschäfte mit sooo hübschen Kleidern und Kleinkram (Franzi, das würde dir gefallen), mehrere Cafés, kleine Lebensmittelläden mit horrenden Preisen und ganz viele Asia-Bistros. Außerdem auch eine Westpac, wo ich dann gleich mal Geld von meinem Deutsche Bank-Konto geholt habe, nachdem ich mitten in der Nacht gegen 2 Uhr (ich war eh wach) mit meiner Bank in Anklam telefoniert habe, um mich zu beschweren, dass ich nicht an mein Geld komme. Ich wurde 3mal weitergeleitet, bis man mir sagte, die Karte sei nicht freigeschaltet für Australien. Super, ich hab ja auch nicht xmal erwähnt, dass ich nach Australien gehe und wie toll es doch ist, dass ich dort an mein Geld komme. Typische Bürokratie.
Jedenfalls waren wir dann auch in einer Post Office und haben für Chris eine Simkarte gekauft, er hat nun also eine australische Handynummer. Die Sim kostete $2, wir haben dann gleich für $29,99 Guthaben gekauft und können nun für $300 telefonieren und SMS schreiben.
Am Nachmittag waren wir im Sydney Park spazieren.
Da Becky (Couchsurferin aus Neuseeland) ihren letzten Arbeitstag hatte, waren wir (Tash, Clare, Becky, Chris und ich) abends essen in einem Thai-Restaurant. Ich hab das erste mal Thai gegessen und es war wirklich gut. Es war wirklich beeindruckend wieviele Menschen unterwegs waren. Die Restaurants waren alle ziemlich voll (wir wollten erst woanders hin, aber dort war es wirklich übervoll!).
Nach dem Essen sind wir mit dem Auto nach Surry Hills gefahren, um in eine Bar zu gehen. Wir mussten eeeewig weit laufen und es waren Menschenmassen unterwegs, für uns Europäer unvorstellbar. Die Bars waren auch alle seeehr voll und ich war seeehr müde. Wir blieben nicht lange und fuhren dann wieder nach Hause.

Samstag war Tash morgens beim Bäcker und brachte uns ein frisches warmes Roggen-Sauerteigbrot mit. Es war soooo himmlisch! Wir fuhren zu dritt zum Cirqular Quay und von dort aus mit der Fähre nach Manly Beach. Das war so chillig.





Wir blieben ca. eine Stunde am Strand, es war sooo heiß, aber das Wasser war noch arschkalt. Der Sommer hat ja grad erst angefangen. Chris war schwimmen, aber ich war nur kurz mit dem Füßen im Pazifik. Wir saßen ein wenig in der Sonne und waren dann in einem Bistro am Strand Mittag essen. Chris und ich haben uns eine Portion Kartoffelecken mit Chilidip und Sour Cream geteilt. Das war sooo hammer lecker und der Preis $9,50 völlig angemessen. Die Portion war echt riesig.



Wir fuhren dann zurück und abends hat jeder so sein Ding gemacht, wir haben geschlafen :D

Sonntag sind wir vormittags zu einem Markt gefahren und haben Obst und Gemüse für's BBQ abends gekauft. Außerdem hat Chris dort eine echte Thüringer Bratwurst gegessen und wir haben uns ein bisschen mit dem Deutschen, der sie verkauft, unterhalten.
Danach waren wir noch bei Woolworths (Supermarkt) ein paar Kleinigkeiten kaufen, Chris und ich haben Vollkornnudeln, Bananen, superleckere Cookies und Donuts (noch dazu seeehr günstig) und Joghurt gekauft.
Am Nachmittag waren wir beim Newtown Festival. Das war echt cool. Dort haben ein paar Bands aus der Umgebung gespielt, man konnte auf der Wiese chillen und es gab viele Fressbuden und Stände mit Schmuck, Klamotten usw. Ich hab dort den ersten Slushie meines Lebens getrunken und es war saugut!







Abends haben wir (Tash, Clare, Tashs Cousine Anthea, Becky, Chris und ich) auf dem Hof BBQ gemacht. Tash (Bild oben) hatte Salat, Garnelen, marinierte Fischfilets, grünen Spargel, Pilze und Knoblauchbrot vorbereitet. Es war mal ganz anders, aber sehr lecker!

5 Kommentare:

  1. arbeitet ihr auch mal??? !!! *neidisch ist*

    AntwortenLöschen
  2. voll Fett Mama...(Jens)

    AntwortenLöschen
  3. wann begebt ihr euch denn auf jobsuche? :)

    schöne bilder! postet so oft es geht welche. haha :D finds so spannend und interessant, was du berichtest

    AntwortenLöschen
  4. Die Thüringer Bratwurst könnt ihr auch gerne mal hier essen :D
    Schön, dass es euch gut geht.
    Berichte weiter fleißig, es ist ja fast wie dabei sein.
    Liebe Grüße,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem BBQ ist mal ganz typisch für euch ;), ihr passt anscheinend echt gut zu euren couchsurfern :),

    dicker klem, arwen

    AntwortenLöschen

Schreib was...