Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 9. November 2010

HAM-LHR-SIN-SYD

Hamburg-London/Heathrow-Singapur-Sydney.
So sah unsere Flugroute Montag und Dienstag aus. Wir starteten Montag früh um 7:10 in Hamburg mit British Airways Richtung London, landeten dort 1:45h später bei Regen, stiegen in die Boeing 747-400 der Qantas und flogen mit einer Stunde Verspätung nach Singapur. Dort landeten wir nach ca. 13 Std. Flug ebenfalls bei Regen (aber 25°C), mussten durch diverse Sicherheitskontrollen und stiegen eine halbe Stunde später wieder in die gleiche Maschine, um nochmals ca. 8 Std. nach Sydney zu fliegen.
Der Flug war wirklich anstrengend. Es gab aber sehr viel zu essen, Inflight-Entertainment und die Crew war auch sehr nett. Da ich meine Armbanduhr noch auf deutscher Zeit hatte, war es gewöhnungsbedürftig, als wir mitten in der Nacht (stockdunkel draußen, 23:30 deutscher Zeit) Frühstück serviert bekamen. Aber es war sehr lecker. Das Essen und der Service der Qantas ist wirklich zu empfehlen.
Als wir gestern Abend (Dienstag) in Sydney landeten, nahmen wir ein Taxi und fuhren zu unseren Hosts. Wir saßen noch etwas zusammen, überreichten unsere Gastgeschenke (Knusperflocken, Othello-Kekse und ein Bildband über Mecklenburg-Vorpommern), die wir ohne Probleme durch den Zoll bekamen und gingen dann auch bald ins Bett.


Indonesien


Heute (Mittwoch, 10. November) werden wir uns etwas in der Gegend umsehen und vielleicht schon ein Bankkonto eröffnen und eine australische Handynummer besorgen.

4 Kommentare:

  1. Schön von euch zu lesen.
    Ich wünsche euch einen Superstart down under.
    Liebe Grüße von Jojo

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich krass ihr beiden, es ist hier Di. 22:10 komme grad vom THW und Wiebke lernt hinter mir auf der Couch! Draußen sind 3°C und ich muss ins Bett. Wie gesagt krass zu lesen, bei euch ist ja schon Mittwoch. Also immer fleißig berichten soweit es euch möglich ist! Mega viele Grüße Jens + Wiebke!

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, hab schon sehnsüchtig auf deinen ersten Post gewartet :D
    Freut mich, dass alles gut ging soweit! Puuh wenn ich mir grad die Wetteranzeige bei dir anseh, und seh, dass es 22 Grad hat, will ich da auch hin. Wir hatten heute -8 und Schneesturm. D:

    AntwortenLöschen
  4. schön zu hören!
    das mit dem wetter ist ja soo toll!
    freu mich schon auf die ersten Bilder aus down under

    AntwortenLöschen

Schreib was...