Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Freitag, 15. April 2011

Erstens kommt es anders

Und zweitens als man denkt. Aber das sollte ja eigentlich hier in Australien schon keine Neuheit mehr sein. Eigentlich hatten wir ja geplant, hier für drei Monate zu bleiben und endlich mal richtig Geld zu verdienen, da ja Essen und Unterkunft kostenlos sind.

Aber wie das immer so ist, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Zunächst erschien es hier recht nett, auch die Umgebung war mit dem Fahrrad gut zu erkunden.













Aber die Freundlichkeit der Vorgesetzten und Mitarbeiter ließ zu wünschen übrig und so blieb der Spaß an der Arbeit auf der Strecke. Nach zwei Wochen sagte man mir, ich sei noch nicht perfekt, so wie man es erwartete, und dann wurde ich auch noch krank. Wir hatten uns schon einen Plan zurecht gelegt. Naja, wie das mit Plänen eben so ist, wissen wir ja...aber diesmal klingt das wirklich gut.

Also der Reihe nach: Letzten Sonntag lernten wir hier am Truckstop eine sehr liebe Familie mit einem riesigen Wohnmobus kennen, die gerade auf dem Weg nach Hause, nach Mackay, war. Wir kamen ins Gespräch (oder besser gesagt, Chris) und sie luden uns zu sich ein, meinten, sie hätten eine Farm, wo was am Haus gemacht werden muss und der Mann, Trevor, ist Zuckerrohrbauer in 3. Generation und die Saison finge im Mai an. Sie ließen uns ihre Telefonnummer da. Heute haben wir angerufen und gesagt, wir kommen nächsten Dienstag nach Mackay. Kein Problem, meinte Trevor, wir kriegen das schon hin.

Den Bus haben wir bereits gebucht, bei Premier Motorservice. Die Alternative zum Greyhound an der Ostküste. Am Dienstag Morgen um 04:15 Uhr geht’s los und gegen 07:30 Uhr kommen wir schon in Mackay an. Ich freu mich auf nette Leute und richtiges Essen (hier kommt alles in die Fritteuse...) und natürlich auf das MEER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...