Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 7. April 2011

Froschn

Auf unserem nächtlichen Weg zur Toilette laufen uns immer jede Menge Kröten und Frösche über den Weg. Hier zwei der Exemplare:

Aga-Kröte



Wie ich gerade gelesen habe, wurde sie ursprünglich zur Bekämpfung von schädlichen Insekten auf Zuckerrohrplantagen nach Australien gebracht, inzwischen ist sie selbst zur Plage geworden, was nach dem Hochwasser nicht gerade besser geworden ist.
Anscheinend können die Viecher größer als 20cm werden und mehr als 1kg schwer. Ihr Gift kann Schlangen und Krokodile töten, außerdem hab ich was von ihrem Gift als chemische Droge gelesen.
Man sollte sich besser von ihr fern halten.
Gut, dass ich mich jetzt im Internet darüber informiert habe.
Hier noch ein interessanter Artikel:
Australien schafft sich 14.000 Aga-Kröten vom Hals


Grüner Baumfrosch





Ein netter Artgenosse, der in Australien unter Naturschutz steht und sogar als Haustier gehalten wird. Bei artgerechter Haltung kann er 15-20 Jahre alt werden. Er gehört zu den Laubfröschen und hat eine runde Schnauze mit leicht nach oben weisenden Mundwinkeln. Er hat daher auch den Beinamen "Lachender Frosch".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...