Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 22. Februar 2012

Fruchtiges Hühnchen-Curry

Neulich habe ich Hühnchen-Curry nach eigenem Rezept gemacht. Und es war soooo gut. Hier das Rezept für 2-3 Personen:
  • 3 Bananen
  • 3 halbe Pfirsiche aus der Dose
  • ca. 400g Hähnchenfilet (o.ä.)
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 2 Tassen Reis
  • grüne Curry-Paste

Die Hähnchenfilets waschen und trockentupfen. Dann in kleine Stücke schneiden. Einen Esslöffel Currypaste und ein bisschen Öl in der Pfanne erwärmen und das Fleisch darin braten. Dann das Obst in kleine Stückchen schneiden und dazugeben. Die Kokosmilch dazugeben und kochen lassen.


Währenddessen den Reis kochen. Ich hab dafür einen coolen Reiskocher, ich liebe ihn! Das Curry abschmecken und zusammen mit dem Reis servieren. Et voilà!

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus und scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein. Ich werds in ähnlicher Form mal nachkochen. :-)

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Es war superlecker! :-) Danke für die Kochinspiration. Katharina

    AntwortenLöschen

Schreib was...