Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Donnerstag, 5. April 2012

Gründonnerstag


Osterstrauß mal anders

Heute war ein ausnahmslos schöner Tag!
Es fing damit an, dass Chris heute nicht mehr arbeiten musste und wir schön zusammen mit frischen Brötchen vom Bäcker frühstücken konnten. Außerdem lachte schon früh morgens die Sonne vom strahlendblauen Himmel und man konnte den Frühling förmlich spüren.
Dann kam ein langersehnter Anruf und endlich die Jobzusage von dem Vorstellungsgespräch, das ich am Dienstag hatte. Nächsten Mittwoch trete ich meine neue Stelle an und freue mich schon ganz wahnsinnig!
Mittags habe ich dann Brot gebacken. Nicht mit so einer Maschine, wo man alles reinkippt. Nein, im Schweiße meines Angesichtes habe ich mit Hefe hantiert (iiih, das stinkt!!), Mehl auf meinem schwarzen Rock verteilt und mit klebrigem Teig an den Händen hilflos in der Küche gestanden.
Das Ergebnis war dann aber doch ganz ansehnlich, nur ob es schmeckt, wissen wir erst am Sonntag zum alljährlichen Osterfrühstück mit Familie und Verwandten.


australisches Raisin Bread

Am späten Nachmittag habe ich mich dann in die Stadt aufgemacht, um meine liebe Ivi zu treffen. Wir waren am Hafen beim Italiener Al Porto und haben ein Eis gegessen.
Abends wollten Chris und ich eigentlich zum wöchentlichen Couchsurfer-Meeting, aber ein gemütlicher Abend auf der Couch schien irgendwie verlockender, noch dazu mit einer Gourmet-Pizza von Joeys.


yummy!

Morgen früh werden dann auch nur noch alle sieben Sachen eingepackt und es geht Richtung Heimat.

1 Kommentar:

  1. Wow, Glückwunsch Maria! Und klingt nach einem tollen Tag! :)

    In Berlin haben wir seit Tagen leider schlechtes Wetter, nur morgen wird's besser, bis es am Wochenende sogar schneien soll. -_-

    AntwortenLöschen

Schreib was...