Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Samstag, 7. April 2012

Karfreitag




Freitag Morgen ging es für uns Richtung Heimat. Wir packten unsere sieben Sachen, samt Hasen und fuhren gegen 9 Uhr morgens los. Das Wetter meinte es wieder gut mit uns und es war herrlichster Sonnenschein und blauer Himmel. Wir konnten uns gar nicht vorstellen, dass es zu Ostern so sehr umschlagen sollte.


A20

In Anklam angekommen, machte sich Chris sogleich wieder auf den Weg, da er um halb 1 bei seinen Eltern zum Mittag erwartet wurde und vorher noch seine Oma in Greifswald besuchen wollte.
Ich machte mir erstmal ein spärliches Frühstück, was aus einem Brötchen mit Butter und Salz bestand. Denn es war ja Karfreitag. Dann richtete ich die Hasen ein. Die erkannten das wohl noch vom letzten Mal wieder und fühlten sich gleich hasenwohl.
Zum Mittag gab es Fischstäbchen nund Kroketten. Sehr spärlich für unsere Verhältnisse, aber es war ja Karfreitag. Nach dem Mittag ging ich in den Garten in der Hoffnung ein paar fotografierbare Blümchen zu finden, aber da war leider nix los. Alles kahl. Nordseite eben. Oder lag's an Karfreitag?





Am Nachmittag gingen wir in den Karfreitags-Gottesdienst. Ich weiß nicht genau, was ich amüsanter fand, die Passion mit dem polnischen Akzent des Pfarrers oder dass wir beim Lied "Oh Haupt voll Blut und Wunden" innerhalb von sieben Strophen fünf Töne abgerutscht sind und es zum Schluss so tief war, dass es fast niemand mehr singen konnte...
Wieder zu Hause schnitten wir mein Raisin Bread an, man muss ja vorher probieren, was man seinen Gästen vorsetzen will. Ich fand es sehr lecker, nur die Konsistenz war etwas unüblich, es hätte fluffiger sein können. So war es eher wie Stolle, aber nicht schlecht.
Abends machten mein Bruder und ich noch einen Rundgang durch Anklams Nacht und fotografierten verschiedene Gebäude.


Gotisches Giebelhaus


Lilienthal-Denkmal


Rathaus, Brunnen, Nikolaikirche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...