Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 27. März 2011

Die Arbeit beginnt (Nachtrag vom 19.02.2011)

Noch am Tag der Ankunft haben wir abends mit unserer Arbeit begonnen.

Im Moment beschränkt es sich auf Unkraut zupfen, seeeehr große Mengen an Unkraut. Wir müssen mindestens 3 Stunden pro Tag arbeiten, können uns aber die Zeit frei einteilen. Wir haben uns dann auf 3 Stunden morgens von 8-11 Uhr und 3 Stunden abends von 16-19 Uhr festgelegt. Um 19 Uhr geht die Sonne unter und dann ist es schlagartig dunkel. Zwischen 11 und 16 Uhr ist es einach zu heiß zum arbeiten.

Da Geoff erst am Mittwoch wiederkommt, sind wir im Moment allein im Holiday Village. Gestern (Freitag) kam noch ein Amerikaner an, der nun in einer der Cabins wohnt und mit uns arbeitet.








Das Village ist noch für Gäste geschlossen und es muss einiges an Aufräumarbeiten und Saubermachen getan werden, um es wiederzueröffnen.

Wenn das alles so weit geschafft ist, darf ich auch an der Rezeption arbeiten, wo unter anderem auch kleine Snacks und kalte Getränke verkauft werden.

Unsere Unterkunft kann man sich wie ein Ferienhaus vorstellen. Wir haben eine offene Küche, ein Badezimmer mit Dusche, 2 Verandas, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und einen vom Wohnzimmer abgeteilten Schlafbereich. Wir haben sogar einen Fernseher und können Channel Ten (ein australischer Fernsehsender, vergleichbar mit Pro7) schauen.

Der Strand ist nur 2 Gehminuten entfernt, und wenn nicht soviel Vegetation im Weg wäre, könnte man von hier aus auch das Meer sehen. Aber man kann es immerhin rauschen hören.

Dazu gibt es allerhand putzige Tierchen, wie z.B. den Kookaburra (dt. „Lachender Hans“), kleine Salamander, die im Haus rumkriechen, große Ameisen, die tote Insekten wegtransportieren, grüne Frösche im Bad und Possums, die plötzlich auf der Veranda sitzen und durchs Fenster starren (es hat dann noch auf unsere Veranda gekackt, versucht die Regenrinne hochzuklettern, ist dann aber abgerutscht, rücklings runtergefallen und abgehauen).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...