Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 27. März 2011

Tsunami und Monsun (Nachtrag vom 12.03.2011)

Das große Erdbeben in Japan gestern hatte Australien eine Tsunami-Warnung eingebracht. Den ganzen Abend haben wir News geschaut und wir waren vorbereitet, falls es uns nachts zwischen 02:30 und 05:30 treffen sollte. Wir hatten einen Jeep mit Trinkwasser und Essen beladen und das Nötigste gepackt, um auf den Lookout zu flüchten. Zum Glück blieb alles aus. Wir hatten zwar eine unruhige Nacht mit Regen und Sturm, dem lauten Tier über unserem Zimmer und wirren Träumen, aber wir blieben verschont.

Dafür tut der Monsun sein Übriges. Es regnet. Nein, es schüttet, es gießt, man kann das gar nicht in Worte fassen. Langsam bilden sich Rinnsale, kleinere Flüsse und Seen im Village. Geoff wollte heute mit 20 Leuten vom Festland kommen, außerdem hatte sich eine größere Gruppe für's Watersports angemeldet.

Wenigstens ist es nicht kalt und wenn in den Regenpausen (obwohl es nicht so aussieht, dass es die heute überhaupt geben würde) die Sonne mal rauskommt, hat es gleich 30°C und man schwitzt. Also egal, wie das Wetter ist, nass wird man so oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...