Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Sonntag, 27. März 2011

Salz, Sand und Schweiß (Nachtrag vom 22.02.2011)

Das sind die drei Dinge, mit denen man täglich zutun hat und einfach klarkommen muss.

Salz ist im Wasser. In jedem Wasser, außer im Trinkwasser. Auch im Regenwasser. Und mit Regenwasser läuft hier alles. Die Toilettenspülung, die Wasserhähne, die Dusche.

Sand hat man ständig um sich. Am Strand natürlich, beim Arbeiten, egal was man macht, man hat immer irgendwo Sand. Den kann man dann auch nicht so einfach abklopfen, der klebt fest, weil man so gut mit Sonnencreme eingecremt ist. Oder weil man schwitzt oder beides.

Man schwitzt IMMER, egal was man macht. Beim Arbeiten sowieso, da läuft einem der Schweiß nur so den Rücken, den Bauch oder das Gesicht runter. Manchmal ist es so heiß, dass man auch im Sitzen, im Stehen oder im Liegen schwitzt.

Es sei denn, es regnet. So wie jetzt gerade (Dienstag, 22. Februar). Übernacht gab es ein großes Unwetter („Thunderstorm“ nennen die das hier, das klingt viel dramatischer).

Zuerst gab es nur „trockenes Gewitter“ mit Blitzen über den Wolken, dann kam Donner hinzu und Sturm und schließlich hat es angefangen zu schütten. Es gab dann auch gleich mal Stromausfall. Heute läuft aber alles wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...