Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Dienstag, 29. März 2011

Rocky

Das Wochenende haben wir bei Couchsurfing-Hosts in Rockhampton verbracht.



Wayne und Margot

Freitag Mittag hat uns Wayne von der Bushaltestelle in Nord Rocky abgeholt und wir sind zu ihm nach Hause gefahren. Dort gab es erstmal Lunch. Weißbrot-Sandwiches. Kurz darauf sind wir mit Wayne zum Supermarkt gefahren und habwen auch gleich noch Olivia und Lilly (Couchsurferinnen aus England) abgeholt. Wir haben dann alle zusammen den Nachmittag verbracht. Abends kamen dann Waynes und Margots Schwiegertochter Kelly mit Baby Audrey von nebenan, Shane (Sohn) aus Brisbane und später auch Michael, der Mann von Kelly und wir haben alle zusammen gegessen. Zum Nachtisch gab es dann noch selbst gemachten Schokokuchen von Kelly mit Vanilleeis und Schokosauce.

Am Samstag sind wir zusammen mit Shane, Kelly, Audrey, Olivia, Lilly, Wayne und Margot zum Mt. Archer gefahren, um die Aussicht auf Rockhampton zu genießen. Wir haben sogar ein kleines Känguruh im Wald gesehen.



Ausblick vom Mt. Archer


Danach sind Chris und ich mit Kelly, Audrey und Shane zum Stockland Einkaufszentrum, um uns einen Internetstick von Telstra zu besorgen. Dann sind wir wieder nach Hause, um die anderen zu treffen. Kurz darauf sind wir dann alle zum Zoo (freier Eintritt!) gefahren, haben die Koala-Fütterung angeschaut (und natürlich die anderen Tiere), dann zum Botanischen Garten, waren etwas spazieren und ich hab schöne Bilder gemacht. Abends gab es dann großes BBQ für alle. Auch Michael und Jonathan (Untermieter) waren da.



Zoo


Botanischer Garten


Kaktusgarten


BBQ im Hof


Baby Audrey

Sonntag früh sind Olivia und Lilly schonwieder abgereist. Wir haben die beiden mit Wayne zum Bus gebracht und sind dann weiter zum Stockland Einkaufszentrum, unseren Stick zu reklamieren. Und zwar hatten wir ein Problem, wie vermutlich viele Backpacker, die einen australischen Stick mit einem nicht-englischen Laptop verwenden wollten. Das wussten wir aber noch nicht. Im Telstra-Shop war man sehr hilfsbereit und bemüht, das Problem zu beheben. Der freundliche Mitarbeiter hat Google und Foren durchsucht, um Lösungen zum „Users“-Fehler zu finden. Wir habven gefühlte Stunden dort verbracht und es hat einfach nicht geklappt. Dann haben wir den Stick zurückgegeben und unser Geld wiederbekommen. Dann sind wir zu Optus. Die Mitarbeiterin dort meinte aber, der Optus-Stick bräuchte auch die Users-Gruppe, so sind wir erstmal frustriert heim. Wayne hat uns dann sein Internet angeboten, um weiter zu recherchieren. Ja, und kaum hatten wir jemanden mit dem gleichen Problem im Reisebine-Forum entdeckt, war die Users-Gruppe auch schon bei uns im System vorhanden.

Wir haben dann erst Lunch gemacht und dann sind Chris und ich mit dem Fahrrad und einem Stadtplan wieder zum Einkaufszentrum, um einen Optus-Stick zu besorgen, da man dort für 80$ 4GB Datenvolumen bekommt und das erst in 3 Monaten abläuft und nicht wie bei Telstra nur 2 GB mit 30 Tagen. Wir haben den Stick dann auch gleich im Einkaufszentrum installiert und aktiviert und sind dann erfolgreich wieder nach Hause gefahren.



Fahrradtour zum Einkaufszentrum

Am Montag haben wir nicht mehr viel gemacht, sondern eher auf heißen Kohlen gesessen und auf den Anruf von Bill & Doreen gewartet, unsere neuen Chefs aus Marlborough. Gegen 17 Uhr haben sie uns dann abgeholt, dann ging es noch zum IGA einkaufen und dann auf den Highway, der fast nur geradeaus ging. 100km bis nach Marlborough. Ein verschlafenes Nest, wo es wirklich nicht viel mehr zu geben scheint, als den Truckstop der beiden. Wir haben dann gleich mal mit angepackt und alles ausgeladen und ihre beiden Töchter Amy und Jess kennengelernt, sowie die Köchin Mary, die auch erst vor 3 Tagen angefangen hat. Der Truckstop schaut sehr gemütlich aus. Es gibt hier eine Tankstelle mit kleinem Shop und ein Bistro.

Ich bin gespannt, was der erste Arbeitstag bringt. Ich darf gleich mal von 11-14:30 Uhr und von 17-21 Uhr arbeiten. Mir wird aber alles gezeigt und es handelt sich wohl in erster Linie ums sauber machen. Später mehr dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...