Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Montag, 17. Oktober 2011

Darwin - Singapur - Bangkok

Sonntag hieß es dann wirklich Abschied zu nehmen von Australien, dazu gab's passendes Wetter: Es hat (das erste Mal seit langer Zeit) richtig geschüttet. Aus Kübeln, Wannen und Eimern. Wir mussten unser Gepäck in Müllsäcke packen, um es trocken zum Flughafen zu bekommen. Der Flugfhafen in Darwin ist ziemlich provinzmäßig, alles war ganz relaxt und die Dame am Schalter hatte kein Problem damit, dass wir unsere Bestätigung nicht ausgedruckt hatten und hat es sogar so eingerichtet, dass unser Gepäck in Singapur durchgecheckt wurde und wir es nicht abholen und neu einchecken mussten (das hatte uns zuvor eine Dame der Service-Hotline am Telefon erzählt). Also alle Befürchtungen halb so schlimm.


Sonnenuntergang und typisches Abschiedswetter

Zunächst flogen wir ca. 4,5 Stunden mit einem Airbus A321 nach Singapur und hatten dort ca. 10 Stunden Aufenthalt. Nachts. Aber der Airport ist riiiiesig, es gibt viele Ruhezonen, Außenbereiche, Geschäfte und Bistros. Alles im Transitbereich. Und wir waren nur im Terminal 1 (es gibt noch zwei weitere).



kostenloses Internet


Blumenbeete


natürlich echte Orchideen




einsamer Feuerlöscher auf nervösem Fußboden


Außenbereich


müüüüüde

Am Montag Morgen um 7:15 Uhr Ortszeit ging es dann nochmal ca. 2,5 Stunden mit einem Airbus A320 nach Bangkok.



Sonnenaufgang


über den Wolken....

In Bangkok angekommen, nahmen wir ein Taxi zu unserem Hostel. Das war dann anscheinend auch gleich mal das Trashigste am Platze. Aber immerhin hat die Fahrt von über 30km nur etwa 7€ gekostet.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was...