Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Der Alchemist - Paul Coelho)

Seiten

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Bananen-Honig-Muffins


Obwohl ich letzte Woche total erkältet war und eigentlich überhaupt keine Freude am Essen, geschweige denn am Kochen oder Backen hatte, hab ich es mir nicht nehmen lassen, doch endlich mal wieder Muffins zu backen.
Die Muffins waren sehr bananig und angenehm süß, aber nicht zu süß (hab ich mir sagen lassen, ich hab ja nicht so viel geschmeckt).

Zutaten:
  • 250g Mehl
  • Schluck Milch
  • 3 Bananen
  • 150g Butter
  • 1 Ei
  • 2 EL Honig
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
Ich habe zuerst die trockenen Zutaten vermischt, dann die Bananen und den Honig zusammen in den Mixer getan, bis ein Brei daraus wurde und dann alles zusammen mit dem Handrührgerät in einer Schüssel zu einem glatten Teig verarbeitet. Ich bekam 16 Muffinförmchen voll, die ich bei 200°C 20-30 Minuten goldbraun gebacken hab.

1 Kommentar:

  1. Die sehen ja mal wieder lecker aus! :) Und Muffins mit Bananen sind eh so lecker, so schön saftig!

    AntwortenLöschen

Schreib was...